SR500 in Golf V ???

  • Hallo zusammen,


    vielleicht hat ja jemand Erfahrung damit. Würde eine SR500 teil-zerlegt in einen Golf V passen ? Es sollte auch noch ein Beifahrer ins Auto. Ich wollte so nach Griechenland fahren, das ganze sollte also langstreckentauglich sein....


    viele Gruesse,

  • Probiere es doch aus. Hubert

  • unkompliziert geht sicherlich anders.


    Selbst mit umgeklappter Rücksitzbank wirst du mindestens die Räder, Tank, Lenker und evtl. auch die Gabel ausbauen müssen, um die SR überhaupt reingewuchtet zu bekommen. Damit keine Ölsauerei entsteht sollte sie so aufrecht wie möglich transportiert werden.


    Mach dir auch schon mal Gedanken darüber, wie du den klobigen SR-Rumpf im Auto vernünftig verzurren willst (Thema Ladungssicherung). Wenn sich der Klumpen mit bestimmt mind. noch 100Kg Gewicht bei einer Vollbremsung oder Unfall auf den Weg nach vorn macht reicht hier- und da ein Bindfaden oder die Sitzlehne nicht aus.


    Mit einem Anhänger wäre es bestimmt einfacher oder, wie alle die öfter Rennmotorräder transportieren müssen, ein kleiner Transporter.

  • Die Diana hatte seinerzeit ihre RennXT im Daihatsu Cuore. Und den Hund, und das Kind, das Zelt, die Ersatzteile, Benzinkaniser.... Da muss man schon ziemlich wollen :)
    Hans

  • An einen MotoMorini 3 1/2-Fahrer kann ich mich erinnern, der seine Morini anstelle des Beifahrersitzes im einser VW Polo stehen hatte. Türanschlag ausgehängt, dass man sie ganz nach vorn schwingen kann.
    Moped rückwärts von vorn schief reingeschoben, verzurrt, fertig :)


    Hans

  • Hallo,
    Ich dachte schon ich wäre "bekloppt" weil ich mit zwei Mopeds (SR500+XS360) in meinem Bulli T3 nach Irland fahre.
    Aber, wo ein Wille ist ist auch ein Weg. Ich verbaue vorne ein Schubkarrenrad um die SR durch die Seitentür in den Bulli zu bekommen.
    Ich denke die Anregungen das Moped rückwärts durch die Heckklappe zu bekommen sind nicht schlecht.


    :403:

Letzte Aktivitäten

  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
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    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
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    Bitteschön
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    ? Gibt es da ein Foto von?.

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