Geht aus beim nach links neigen

  • Hallöchen,
    Hab hier ne 81er sr von nem Freund mit dem VM34SS, offener Lufi von K&N
    Folgendes Problen,
    Die sr lässt sich im Moment schlecht starten und hält das Gas eher zögerlich, die krux an dem ganzen:
    Wenn sie läuft geht sie direkt aus, sobald man sie nach links neigt (also z.b. Auf den Seitenständer)
    Meine Vermutung ist, dass der Schwimmerstand zu niedrig ist und für das starten und so reicht, aber wenn man das Möpp nach links neigt, ist nicht genug Sprit drin!
    Wäre sowas möglich?


    Viele liebe geüße, Josua

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • Habe den Schwimmer etwas nach oben verstellt, (vielleicht nicht genug?) Problem blieb.
    Schwimmerstand misst man, in dem
    Man den Vergaser auf den Kopf stellt und Abstand Schwimmer Oberkante und Dichtfläche misst?
    Das Motorrad ist mir ein Rätsel
    Lg Josua !

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • Ja, der Pin im Ventil sollte aber nur so gerade eben reingedrückt werden.
    Wie viel Sprit war in der Kammer als du sie abgeschraubt hast?


    Wie sieht denn die Kerze aus?
    Kontrollier bitte auch mal Zündkabel und Zündspule.
    Das Kabel könnte kaputtgescheuert sein und die Zündspule könnte lose sein.
    Den Killswitch auch ein paarmal hin und her schalten.


    Was war die Vorgeschichte? Trat das Problem plötzlich auf?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • hey,
    also wie viel Sprit in der Kammer drin war, kann ich schlecht sagen, hab den Sprit vor dem abschrauben durch die Ablassschraube abgelassen... würde aber schon sagen das es genug war???
    Killschalter schließe ich eigentlich aus. hab am Kabel und Schalter gerüttelt als sie an war, wenn da n Wackler wäre, wäre sie da dann auch gleich aus gegangen.
    Zündspule sitzt gut, Kerze und Stecker habe ich die Tage neu gemacht, Kerze ist immer ok bis zu fett also eher schwarz... aber kann sich ja auch kein richtiges Kerzenbild erstellen wenn die Kiste nie richtig läuft (oder irre ich mich)


    Im Prinzip ist das Problem schon schleichend eingetreten... Nach kauf lief sie gut, dann Startschwirigkeiten immer mehr.. Dann habe ich mal den Versager raus gemacht, geputzt und eingestellt, dann ging es wieder.
    Jetzt wieder immer schlechter, bis sie so wie jetzt eigentlich unfahrbar ist.
    Vermutlich komme ich nicht drum rum, Vergaser nochmal raus und nochmal tutti außeinander.
    Vor nem dreiviertel Jahr oder so sahen die Membranen noch gut aus.
    lg Josua

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • Bei solchen Symptomen würde ich ganze Komponenten tauschen um den Fehler einzugrenzen....


    Nr. 1 wäre der Vergaser


    Nachtrag: Membranen kann man per Auge nicht prüfen !




    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Der Zug vom Dekohebel liegt falsch oder zu stramm......?

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • UPS...hab gelesen beim Linksabbiegen.....sorry.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    Der Zug vom Dekohebel liegt falsch oder zu stramm......?


    UPS...hab gelesen beim Linksabbiegen.....sorry.


    Nix Sorry :411: Haste Recht.
    Hatte ich auch mal, kommt davon wenn man im dunkeln schraubt.
    Ging immer beim losfahren aus...(Lenkerbewegung)

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Nein nein, die Maschine läuft schon, der deko ist es nicht, auch nicht das lenken, sondern das maschiene nach links neigen, da geht sie dann sofort aus.
    Lg

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • Ist die Schwimmerkammerdichtung noch in Ordnung?


    Ansonsten Vergaser überholen oder erst mal einen anderen testen, wenn möglich.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Vielen Dank für die weiteren Antworten.


    Den Vergaser hatte ich jetzt mal raus, hab ihn soweit auseinander und kontrolliert, mir ist nichts aufgefallen. (hatte den Vergaser Letztes jahr mal draußen zum reinigen und einstellen)
    Nach dem Einbau ist sie dann aber bis auf einmal kurz gar nicht mehr angesprungen.
    Mit fahren ist da dann auch nichts, das letzte mal ging sie dann an der Ampel aus und hatt dann nur noch gezickt.
    Das ausgehen ist wirklich random und sehr plötzlich.
    Im Moment habe ich eh genug vom antreten, der Kicker hat letztens zwei mal so dermaßen zurück geschlagen (sollte eigentlich nur bei der XT möglich sein oder?) das Mein Fuß erst ma unkickbar ist :326:


    @maron deine Tipps werde ich nochmal bei Gelegenheit überprüfen, genau wie den Dekompressions zug (obwohl mich das wirklich sehr sehr sehr wundern würde, aber who knows??)


    lg Josua

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • Hi Joshua


    Jetzt gebe ich ein wenig mein Senf dazu:
    Zurückschlagen ist nur bei falschem Antreten. Fertig.


    Ich habe meine XT seit über drei Jahrzehnten und außer am Anfang (Übungsphase) war da nichts mit zurückschlagen. Ich könnte fast (ok, nicht immer aber sehr oft) sagen, „one kick only“ :kn:


    Die SR, die ich seit zwei Jahren habe, schlägt auch nicht zurück.
    Aber hat einfach keine Lust anzuspringen. Sie muss ich entscheiden, besser anzuspringen oder zu verschwinden...


    LG
    XTfant

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
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    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
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    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

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    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
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    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
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    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

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