Geht aus beim nach links neigen

  • Hallöchen,
    Hab hier ne 81er sr von nem Freund mit dem VM34SS, offener Lufi von K&N
    Folgendes Problen,
    Die sr lässt sich im Moment schlecht starten und hält das Gas eher zögerlich, die krux an dem ganzen:
    Wenn sie läuft geht sie direkt aus, sobald man sie nach links neigt (also z.b. Auf den Seitenständer)
    Meine Vermutung ist, dass der Schwimmerstand zu niedrig ist und für das starten und so reicht, aber wenn man das Möpp nach links neigt, ist nicht genug Sprit drin!
    Wäre sowas möglich?


    Viele liebe geüße, Josua

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • Habe den Schwimmer etwas nach oben verstellt, (vielleicht nicht genug?) Problem blieb.
    Schwimmerstand misst man, in dem
    Man den Vergaser auf den Kopf stellt und Abstand Schwimmer Oberkante und Dichtfläche misst?
    Das Motorrad ist mir ein Rätsel
    Lg Josua !

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • Ja, der Pin im Ventil sollte aber nur so gerade eben reingedrückt werden.
    Wie viel Sprit war in der Kammer als du sie abgeschraubt hast?


    Wie sieht denn die Kerze aus?
    Kontrollier bitte auch mal Zündkabel und Zündspule.
    Das Kabel könnte kaputtgescheuert sein und die Zündspule könnte lose sein.
    Den Killswitch auch ein paarmal hin und her schalten.


    Was war die Vorgeschichte? Trat das Problem plötzlich auf?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • hey,
    also wie viel Sprit in der Kammer drin war, kann ich schlecht sagen, hab den Sprit vor dem abschrauben durch die Ablassschraube abgelassen... würde aber schon sagen das es genug war???
    Killschalter schließe ich eigentlich aus. hab am Kabel und Schalter gerüttelt als sie an war, wenn da n Wackler wäre, wäre sie da dann auch gleich aus gegangen.
    Zündspule sitzt gut, Kerze und Stecker habe ich die Tage neu gemacht, Kerze ist immer ok bis zu fett also eher schwarz... aber kann sich ja auch kein richtiges Kerzenbild erstellen wenn die Kiste nie richtig läuft (oder irre ich mich)


    Im Prinzip ist das Problem schon schleichend eingetreten... Nach kauf lief sie gut, dann Startschwirigkeiten immer mehr.. Dann habe ich mal den Versager raus gemacht, geputzt und eingestellt, dann ging es wieder.
    Jetzt wieder immer schlechter, bis sie so wie jetzt eigentlich unfahrbar ist.
    Vermutlich komme ich nicht drum rum, Vergaser nochmal raus und nochmal tutti außeinander.
    Vor nem dreiviertel Jahr oder so sahen die Membranen noch gut aus.
    lg Josua

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • Bei solchen Symptomen würde ich ganze Komponenten tauschen um den Fehler einzugrenzen....


    Nr. 1 wäre der Vergaser


    Nachtrag: Membranen kann man per Auge nicht prüfen !




    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Der Zug vom Dekohebel liegt falsch oder zu stramm......?

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • UPS...hab gelesen beim Linksabbiegen.....sorry.

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Zitat

    Original von Dirk Esser
    Der Zug vom Dekohebel liegt falsch oder zu stramm......?


    UPS...hab gelesen beim Linksabbiegen.....sorry.


    Nix Sorry :411: Haste Recht.
    Hatte ich auch mal, kommt davon wenn man im dunkeln schraubt.
    Ging immer beim losfahren aus...(Lenkerbewegung)

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Nein nein, die Maschine läuft schon, der deko ist es nicht, auch nicht das lenken, sondern das maschiene nach links neigen, da geht sie dann sofort aus.
    Lg

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • Ist die Schwimmerkammerdichtung noch in Ordnung?


    Ansonsten Vergaser überholen oder erst mal einen anderen testen, wenn möglich.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Vielen Dank für die weiteren Antworten.


    Den Vergaser hatte ich jetzt mal raus, hab ihn soweit auseinander und kontrolliert, mir ist nichts aufgefallen. (hatte den Vergaser Letztes jahr mal draußen zum reinigen und einstellen)
    Nach dem Einbau ist sie dann aber bis auf einmal kurz gar nicht mehr angesprungen.
    Mit fahren ist da dann auch nichts, das letzte mal ging sie dann an der Ampel aus und hatt dann nur noch gezickt.
    Das ausgehen ist wirklich random und sehr plötzlich.
    Im Moment habe ich eh genug vom antreten, der Kicker hat letztens zwei mal so dermaßen zurück geschlagen (sollte eigentlich nur bei der XT möglich sein oder?) das Mein Fuß erst ma unkickbar ist :326:


    @maron deine Tipps werde ich nochmal bei Gelegenheit überprüfen, genau wie den Dekompressions zug (obwohl mich das wirklich sehr sehr sehr wundern würde, aber who knows??)


    lg Josua

    Yamaha SR500 48t
    Zündapp R50
    Peugeot 205

  • Hi Joshua


    Jetzt gebe ich ein wenig mein Senf dazu:
    Zurückschlagen ist nur bei falschem Antreten. Fertig.


    Ich habe meine XT seit über drei Jahrzehnten und außer am Anfang (Übungsphase) war da nichts mit zurückschlagen. Ich könnte fast (ok, nicht immer aber sehr oft) sagen, „one kick only“ :kn:


    Die SR, die ich seit zwei Jahren habe, schlägt auch nicht zurück.
    Aber hat einfach keine Lust anzuspringen. Sie muss ich entscheiden, besser anzuspringen oder zu verschwinden...


    LG
    XTfant

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!