Hi zusammen,
Danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin neu im Forum und komme aus Mittelhessen. Seit 30 Jahren besitze ich eine 82er 2J4 mit Gussrädern. Die SR ist im Originalzustand.
Im Hitzesommer 2003 bin morgens um 7 zu einer kleinen Tour gestartet, auf der mir hinter einer Kurve eine Herde Schafe entgegen kam. Zum Glück kam ich in der Herde zum Stehen und nicht zum Erliegen. Seitdem stand die SR abgedeckt in der Garage.
Vor zwei Jahren wollte ich die SR tüven, angemeldet war sie ja noch. Neues Öl, neuer Sprit und sie läuft, dachte ich. Der Vergaser war total verharzt. Den Vergaser habe ich versucht zu reinigen und eine Reparatursatz aus der Bucht spendiert. Das Schwimmerventil ist mal dicht und mal nicht, aber die SR hat die Plakete bekommen. Trotz "Holzreifen" aus dem letzten Jahrhundert.
Da ich mir letztes Jahr eine 2Ventiler BMW zugelegt habe und erstmals bei 30 Grad mit Sozia ohne Angst an der Ampel stehen kann ohne dass es Popp macht und der Motor steht, habe ich die SR wenig bewegt.
Ich wollte ursprünglichen die SR zum Scrambler umbauen, habe ich mich aber entschieden, sie weitestgehend im Originalzustand zu belassen.
Nächstes Jahr steht eine Reise mit der SR an, dafür muss ich aber noch an den Vergaser ran, den Motor aufmachen und die Holzreifen runter.
Nach Recherche im Forum möchte ich die BT45 aufziehen, aber bei der Größe (Breite) bin mir unschlüssig. Meine Frage erste Frage ins Forum:
Welche Größen würdest Ihr aufziehen?
Vorne 3,25 oder 100/90-19 und hinten 4.00 oder 100/90 oder 129/90 ?
Für mein Verständnis müssten doch 4.00 und 100/90 fast dieselbe Breite haben, konnte im Netz aber nichts finden.
Viele Grüße
Harald