Grüße aus Mittelhessen

  • Hi zusammen,


    Danke für die schnelle Aufnahme. Ich bin neu im Forum und komme aus Mittelhessen. Seit 30 Jahren besitze ich eine 82er 2J4 mit Gussrädern. Die SR ist im Originalzustand.


    Im Hitzesommer 2003 bin morgens um 7 zu einer kleinen Tour gestartet, auf der mir hinter einer Kurve eine Herde Schafe entgegen kam. Zum Glück kam ich in der Herde zum Stehen und nicht zum Erliegen. Seitdem stand die SR abgedeckt in der Garage.


    Vor zwei Jahren wollte ich die SR tüven, angemeldet war sie ja noch. Neues Öl, neuer Sprit und sie läuft, dachte ich. Der Vergaser war total verharzt. Den Vergaser habe ich versucht zu reinigen und eine Reparatursatz aus der Bucht spendiert. Das Schwimmerventil ist mal dicht und mal nicht, aber die SR hat die Plakete bekommen. Trotz "Holzreifen" aus dem letzten Jahrhundert.


    Da ich mir letztes Jahr eine 2Ventiler BMW zugelegt habe und erstmals bei 30 Grad mit Sozia ohne Angst an der Ampel stehen kann ohne dass es Popp macht und der Motor steht, habe ich die SR wenig bewegt.


    Ich wollte ursprünglichen die SR zum Scrambler umbauen, habe ich mich aber entschieden, sie weitestgehend im Originalzustand zu belassen.


    Nächstes Jahr steht eine Reise mit der SR an, dafür muss ich aber noch an den Vergaser ran, den Motor aufmachen und die Holzreifen runter.


    Nach Recherche im Forum möchte ich die BT45 aufziehen, aber bei der Größe (Breite) bin mir unschlüssig. Meine Frage erste Frage ins Forum:
    Welche Größen würdest Ihr aufziehen?
    Vorne 3,25 oder 100/90-19 und hinten 4.00 oder 100/90 oder 129/90 ?
    Für mein Verständnis müssten doch 4.00 und 100/90 fast dieselbe Breite haben, konnte im Netz aber nichts finden.


    Viele Grüße
    Harald

  • Hallo Harald,


    hier eine Aufstellung der zulässigen Reifenpaarungen für die 2J4: BT45 2J4


    Edit: Fast vergessen - Herzlich Willkommen nach Mittelhessen :)

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

    Einmal editiert, zuletzt von SR400 ()

  • Gudntach hier!


    Erfolg beim Schrauben und Spaß wünscht dir


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke für den Link, kannte ich, habs aber falsch gelesen.


    Ich habe bei Bridgestone nachgefragt, welche Breite der BT45 hat:
    3.25-19 = 97 mm
    100/90-19 = 100 mm
    4.00 = 126 mm
    120 = 122 mm


    Zum Vergeich der momentan aufgezogene Metzler ME77 hat die Breite:
    3.50-19 = 93 mm
    4.00-18 = 109 mm


    Grüße Harald

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!