KBT auf XT Dichtungen umgebaut

  • Guten Abend zusammen,
    habe da ein Problem,habe meinen KBT zerlegt und gereinigt und beschlossen ihn auf die O-Ring Variante der XT umzurüsten,soweit,so gut,aber jetzt bekomme ich ohne Gewalt diesen Deckel nicht so weit reingedrückt das ich den Seegering reinbekomme,wie löst ihr das?Vorallem die XT Fahrer/Schrauber sind da gefragt,gefette habe ich alles schon ein bisschen,ist auch besser geworden,aber es reicht noch nicht.Ich bräuchte irgendwas zum Drücken oder so mit Gewindestange vieleicht?
    Vielen Dank für eure Antworten..........
    Gruß Frank

    Dieser Küßchen links, Küßchen rechts Scheiß. Im Norden sagt man Moin, bei großer Sympathie folgt ein kurzes Nicken

  • Moin!


    Hast du es mal mit Warmmachen versucht, mit nem Heißluftfön z.B.?


    Gruß Maddin


    edit: Quatsch entfernt

  • so eine Umrüstung hab ich an einer '78 SR auch schon gemacht. Dabei ist mir aufgefallen, dass die außen umlaufende Nut an der großen Aluscheibe bei der SR nicht durchgängig frei war (hatte ein paar Stege in der Nut) und der O-Ring deshalb nicht richtig darin versenkt werden konnte. An der XT ist diese Nut immer komplett frei.


    Mit neuen Ruckdämpfergummis geht der Kettenradträger immer ziemlich stamm drauf, bei mir hat es letztlich mit Lattenstücken und Schraubzwingen immer funktioniert.

  • Zu zweit geht das recht gut. Rad flach auf den Boden legen. Einer drückt den KBT am Zahnkranz runter und der Zweite setzt den Seegering ein.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

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