Bremsgestänge bei Aluschwinge

  • Moin,


    nach umfangreicher Recherche und dem Ausprobieren aller mir ersichtlichen Möglichkeiten bin ich verzweifelt und brauche Rat:
    Ich hab mir im vergangenen Jahr die Thai Aluschwinge zugelegt, unwissend der Tatsache, dass das Bremsgestänge nicht passt. Ich hab bereits die Bremsumlenkhebel und Bremsgestänge der 2J4, 48T und XT500 ausprobiert.
    Ich weiß, dass das bereits bei Franks Langzeitprojekt Caferacer diskutiert wurde, jedoch sind da nicht mehr alle Bilder sichtbar. Das dort vorgeschlagene XT Gestänge passt bei mir nicht, da die Bananenförmige Stange zu globig ist. Auch der XT Bremsbolzen passt nicht, da er zu kurz ist und die Riffelung nur zur Hälfte rausschaut.
    Die von Frank umgesetzte Lösung, mit abgeflextem 48T Hebel und 2J4 Gestänge scheint auch nicht zu gehen, da das Gestänge deutlich kürzer ist, als das der 48T oder XT.
    Hat jemand noch Lösungsvorschläge für mich? Gerne bebildert.


    Grüße
    Tim

  • hatte ja recht viel probiert, auf dem Foto sieht man´s ganz gut,
    abschleifen und neu bohren war die Lösung in Kombination
    mit einer selbst abgefertigten Bremsabstützung damit der Winkel
    zum Hebel passt


    Gruß
    Frank


    P.S.: hatte bei Ebay so´n halbes Dutzend Bremsgestänge gekauft um eins mit richtiger Länge zu haben

  • Zitat

    Original von Frank
    P.S.: hatte bei Ebay so´n halbes Dutzend Bremsgestänge gekauft um eins mit richtiger Länge zu haben


    Heißt das, dass es auch das 2J4 Gestänge (mit gerader Aufnahme, statt gebogen) in unterschiedlichen Längen gibt?


    Und inwiefern unterscheidet sich deine selbstgebastelte Bremsmomentabstützung von der originalen? Ist sie kurzer, damit der Bremshebel weiter runter wandert?

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    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
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  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

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    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…

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