SR 400 - zero emission vehicle?

  • Wenns ZeroEmission wäre, wäre der CO2-Gehalt null%. Kein CO ist möglich, wird aber bei geregelten Kats vermieden, weil die Stickoxide sonst ansteigen. Also hast Du eine Stickoxidschleuder. Glückwunsch. :D
    Hans

  • Ganz wenig CO geht auch ohne Kat! :duell: Damals noch zu Zeiten der ASU mit meinem 1983er Ford Escort lief das ziemlich genau so, wie es "Werner" über diese Prüfung sagte (Gedächtnisprotokoll: "Die Hirnis fummeln so lange am Vergoser rum, bis die Kiste nich mehr richtich läuft. ASU - reine Voksverarsche, das sach ich diä!"). Der warmgelaufene Karren wurde ans CO-Messgerät gehängt und so lange mittels Schraubendreher abgemagert, dass das analoge Anzeigedings auf Null zeigte. Dann klappte der Prüfer die Drossel etwas auf, was der Motor mit "POFF - aus" quittierte. Wieder angelassen, dann wurde der CO-Wert auf knapp unterm Grenzwert einjustiert. Prüfung bestanden.
    Gut, dass ich geguckt hatte, wie weit der Prüfer rumgekurbelt hatte - der Ford lief mit dieser Einstellung grottenschlecht an und verbrauchte gut 1 Liter mehr als zuvor. Also schnell die Schraube wieder auf den alten Stand gebracht, alles wieder wie vorher. :yl: Verrostet isser trotzdem... :369:

  • Zimmi313
    Man braucht halt den richtigen Prüfer :411:


    Chevy G20, 4,7L V8
    Dekra-Prüfer orgelt 1,5 Std meinen Motor rauf und runter. Keine Plakette.
    Zur Werkstatt meines Vertrauens gefahren: Keine 5 Minuten.
    Er hat den Filter vom Prüfgerät solange losgeschraubt bis es passte.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von Emmpunkt
    Man braucht halt den richtigen Prüfer :411:


    Das A und O des KFZ-Führens... :477:
    Damals war ich halt absoluter Neuling in Sachen Motorfahrzeuge. Das Abgasgeprüfe hat kwasi auch noch in die Windeln gemacht.
    Der Bock lief gut, also einfach mal hin - no risk, no fun. Gewissermaßen hat's ja auch geklappt, die Plakette gab's schließlich problemlos. Aber dann... :bash:

  • Zitat

    Original von Hiha
    Wenns ZeroEmission wäre, wäre der CO2-Gehalt null%. Kein CO ist möglich, wird aber bei geregelten Kats vermieden, weil die Stickoxide sonst ansteigen. Also hast Du eine Stickoxidschleuder. Glückwunsch. :D
    Hans



    Na ja, das Messgerät zeigt den CO-Gehalt bis zur zweiten Nackommastelle an. Da während der Messung auch 0% O2 angezeigt wurde, hätte der Prüfer stutzig werden müssen. Aber mir konnte sein Fehler ja egal sein.

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

Letzte Aktivitäten

  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!