Klassisches Rücklicht ohne bohren

  • Ich suche ein klassisches Rücklicht mit entsprechendem Halter, das ich an meiner 80er 2J4 montieren kann ohne neu zu bohren und das optimalerweise die vorhandenen Löcher abdeckt/verwendet.
    Da ich mich jetzt grad bissl in die Kiste verliebt hab, soll sie doch etwas persönlichen Stil bekommen, das soll aber mit kleinem Auwand wieder rückgängig zu machen sein.
    Das heißt für mich: Ochsenaugen und das Trumm von Rücklicht und die Blinker werden eingelagert.
    Für entsprechende Tips danke ich Euch.

  • Bei mir Lucas Replik mit Autotürkantenschoner
    Erste Birne hat 10 Jahre gehalten...
    Dann fing ich mit Offroad an..

  • Hallo Tom,
    Das Lucas-Rücklicht ist absolut langzeittauglich mit der Einschränkung, dass es wohl auf Streusalz mit Chromblüten an den für die Pflege unerreichbaren Stellen (unten/innen) reagiert. Das habe ich aber erst nach der Demontage gemerkt und es hätte sicher noch lange weiter seinen Dienst getan. Zu dem Zeitpunkt war das mindestens 8-10 Jahre in Betrieb (Vorbesitzer). Ich rede von dem größeren: Kedo 41251. Birnenschäden? Kann mich nicht mehr erinnern, jedenfalls nicht mehr als sonst auch.


    Grüße
    Uli

  • Das Lucas täte schon gut aussehen, für mich ist halt ein schlichtes Rüli wichtig das ich ohne Maschinen montierern kann.

  • Das Lucas-Ding hab ich an meiner SR auch drauf. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Birnentod ereilte mich nicht übermäßig oft (und um einiges seltener als mit dem Hella-Teil, was ich davor hatte). Allerdings hab ich keinen Plan, wie gut/schlecht sich das auf einem Originalkoti montieren lässt, so einen hab ich nicht mehr... :411:

  • Danke an "Fahrendumusst":
    Der Tip war der Beste bis jetzt. Weil, da nehm ich mir doch ein Blech und bieg mir das selber.
    Dann hab ichs so wie ichs brauch.
    Und dieses Lämplein wollt ich schon immer mal verbauen.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!