Klassisches Rücklicht ohne bohren

  • Ich suche ein klassisches Rücklicht mit entsprechendem Halter, das ich an meiner 80er 2J4 montieren kann ohne neu zu bohren und das optimalerweise die vorhandenen Löcher abdeckt/verwendet.
    Da ich mich jetzt grad bissl in die Kiste verliebt hab, soll sie doch etwas persönlichen Stil bekommen, das soll aber mit kleinem Auwand wieder rückgängig zu machen sein.
    Das heißt für mich: Ochsenaugen und das Trumm von Rücklicht und die Blinker werden eingelagert.
    Für entsprechende Tips danke ich Euch.

  • Bei mir Lucas Replik mit Autotürkantenschoner
    Erste Birne hat 10 Jahre gehalten...
    Dann fing ich mit Offroad an..

  • Hallo Tom,
    Das Lucas-Rücklicht ist absolut langzeittauglich mit der Einschränkung, dass es wohl auf Streusalz mit Chromblüten an den für die Pflege unerreichbaren Stellen (unten/innen) reagiert. Das habe ich aber erst nach der Demontage gemerkt und es hätte sicher noch lange weiter seinen Dienst getan. Zu dem Zeitpunkt war das mindestens 8-10 Jahre in Betrieb (Vorbesitzer). Ich rede von dem größeren: Kedo 41251. Birnenschäden? Kann mich nicht mehr erinnern, jedenfalls nicht mehr als sonst auch.


    Grüße
    Uli

  • Das Lucas täte schon gut aussehen, für mich ist halt ein schlichtes Rüli wichtig das ich ohne Maschinen montierern kann.

  • Das Lucas-Ding hab ich an meiner SR auch drauf. Kann ich uneingeschränkt empfehlen. Der Birnentod ereilte mich nicht übermäßig oft (und um einiges seltener als mit dem Hella-Teil, was ich davor hatte). Allerdings hab ich keinen Plan, wie gut/schlecht sich das auf einem Originalkoti montieren lässt, so einen hab ich nicht mehr... :411:

  • Danke an "Fahrendumusst":
    Der Tip war der Beste bis jetzt. Weil, da nehm ich mir doch ein Blech und bieg mir das selber.
    Dann hab ichs so wie ichs brauch.
    Und dieses Lämplein wollt ich schon immer mal verbauen.

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

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