VM 34SS Versager

  • Hallo liebe sr-fahrer,
    nachdem ich im frühjahr meine alte sr wieder instand gestzt habe, muss ich ich nun feststellen, das der vergaser beim gasgeben im vollastbetrieb, nach ein paar Sekunden total versagt.


    ich habe das gefühl, das der karre sprit fehlt. (magert ab, Motor drosselt)


    nach kontrolle von benzinschlauch, dessen filter, und zerlegen des Vergasers habe ich als erste fehlerqulle nur noch den schwimmerstand in verdacht!


    lt. Handbuch, soll man den vergaser auf den kopfstellen, und bis 60 grad neigen....sodass die messingzunge der schwimmer, geradeso das schwimmerventiel berührt.
    und dann durch nachbiegen der Zunge auf...22mm....den schwimmerstand einkorrigieren.


    das Problem: die messingzunge berührt bei mir aber immer!!!!! den pin des schwimmerventiels.


    ;(


    was mach ich falsch?...oder wurde mir von KEDO das falsche ersatzteilk geliefert?


    2. Möglichkeit: die nadel des Schiebers hängt auf pos. 2 (von 5 nuten)
    orig. wäre eine Position tiefer...aber ob das die Abmagerung soooo beeinflusst?


    bitte um hilfe!


    lg
    Andy aus karlsruhe

    Orig. & Leis....is scheiss

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  • Moin,


    du hast leider nur geschrieben, dass du deine SR "instand" gesetzt hast und hast dabei wohl eine Schwimmernadel von Kedo benutzt. Hast du auch den Nadelsitz mitgetauscht?


    Die Kedo-Schwimmernadeln sind meiner Meinung nach nicht die erste Wahl. Nr.1 ist und bleibt das Original (aber teuer). Nr.2 ist das Teil vom Keyster-Kit (auch nicht billig aber sein Geld wert).


    Wenn Nadelsitz und Nadel nicht zueinander passen, macht das Einstellen wenig Spaß.
    Die "Nadel des Schiebers" und ihre Position haben bei Vollgas keinen Einfluß. Bei Kedo gibt es eine Anleitung (unter Tipps) für das Einstellen des Vergasers. Wenn alles zusammen passt, läßt sich der Verdunster auch sauber einstellen.
    Den Schwimmerstand kann man auch von außen kontrollieren über einen klaren Schlauch, der auf den Schwimmerkammerablauf (wo vorhanden) gesteckt wird und bei geöffneter Ablaßschraube das Niveau (ca 2-4 mm unter der Dichtfläche) des Lebenssaftes in der Kammer anzeigt.

  • moin,


    klar, den sitz des nadelventieles wurde auch erneuert .


    alles im versager!


    den tip mit dem schlauch...find ich gut.
    dank dir.


    wird ich mal ausprobieren!


    lg
    Andy



    was leider immer noch nicht das Problem von "messingzunge vom schwimmer, berührt ständig den federnden pin des schwimmer- nadelventiel's!" ...erklärt

    Orig. & Leis....is scheiss

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  • hi,
    nö, wusste ich nicht.


    aber bin hier in dersuche evt. doch noch fündig geworden.
    einer schreibt (der sehr ähnliche symtome hatte).....das ein neuer Auspuff, bla...bla.


    und nun fällts mir wie schuppen von den augen!
    im märz, zu beginn, rannte die sr wunderbar!
    dann wurde die krümmerdichtichtung/am kopf laut.
    und da mit gebann auch der Leistungsabfall.


    hatte die verschraubung kräftiger angezogen, dann wars wieder weg.
    und seit 14 tagen, knattert die karre wie ein Traktor.
    und habe den leistungsverlust!
    vielleicht sollte ich mal in ne neue Dichtung investieren?!?!?!?!!?



    grüße
    andy

  • Zitat

    Original von a-aus-k
    2. Möglichkeit: die nadel des Schiebers hängt auf pos. 2 (von 5 nuten)
    orig. wäre eine Position tiefer...aber ob das die Abmagerung soooo beeinflusst?


    Nach meinen bescheidenen Kenntinissen sollte die 2.Position von oben die Original Position sein. Wie kommst du darauf dass die mittlere Position die originale ist. Wo steht das?


    Mit dem Umhängen der Nadelposition veränderst du hauptsächlich den Spritdurchlass im Teillast Bereich.
    Hängst du die Nadel in die mittlere Position hängt sie etwas höher als in der 2.Pos.
    Das Gemisch wird dann etwas fetter da die Nadel nicht so tief in der Nadeldüse sitzt.


    Zitat

    ich habe das gefühl, das der karre sprit fehlt. (magert ab, Motor drosselt)


    Genau das Gegenteil könnte der Fall sein. Das Gemisch ist zu fett. Dann drosselt der Motor unter Volllast. War bei mir zumindest so.
    Was für einen Luftfilter hast du? Ist er sauber?


    Liebe Grüße

  • moin,
    lufi = original, sauber...optisch ja


    kerzenbild: weiss :(
    karre wird heiss, und stinkt nach öl (hohe Temperatur)


    ursprünglich war der nadel-Clip auch auf Stellung 2, wollte fetter fahren.
    ...irgendwo hatte ich gelesen, das wohl pos. 3 original sein soll....scheiss Internet ;)


    warte erst mal auf die krümmerdichtung, dann wird das Thema angegangen


    lg
    andy

    Orig. & Leis....is scheiss

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  • Ist der Ansaugstutzen dicht? Nicht dass sich hier Falschluft ins System schleicht. Schon mal mit der Bremsenreinigermethode getestet?
    Der Unterdruckschlauch zum Benzinhahn sollte auch drauf sein und eben dicht....


    Eine weiße Kerze hat eher weniger mit der Krümmerdichtung zu tun. Kontrollier erst mal den Schwimmerstand und suche nach Falschluft.

  • moin zusammen.
    die karre läuft wieder!!!!
    und wie!
    springt super an, hängt klasse am gas, leider ist bei 135 km/h schluss.


    zum fehler:
    - klar, vorher schon mit bremsenreiniger alles vorher abgesprüht, nix zu finden.


    - krümmerdichtung ersetzt ...war quasi keine mehr vorhanden....
    und dies könnte schon zu Störungen der schwingenden gassäule mit beigetragen haben.


    denke aber, hauptsächlich war es war ein falsch eingestellter schwimmerstand.


    bei 60 grad Neigung und 22mm höhe der schwimmer, b e g i n n t nun die Zunge des schwimmers, den federgelagerten stift des ventiel's, diesen hineinzudrücken.


    vorher hatte ich den schwimmer so eingestellt, das bei 2mm höhe, das ventiel komplett abdichtetet, ergo: zu mageres gemisch!


    eine kontrolle mit klarsichtschlauch und befüllen der kammer egab, 3-4mm unterhalb der schwimmerkammer ist Höchststand.


    danke für eure tip's


    andy

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