Springt an ... geht aus

  • Hallo!
    Meine 86er zickt.
    Gestern bedurfte es gefühlt 100 Tritte bis es ansprang. Lief dann einige Minnuten und ging aus.
    Heute sie springt an (voller Choke), dreht auf knapp unter 2000 hoch, fällt nach 10 Sekunden auf 1000 ab und bevor ich mit Gas oder Choke irgendeine Chance hab zu regulieren, geht sie aus.
    Sprit ist drin.
    Vor wenigen Wochen lief sie noch tadellos.
    Jemand eine Idee?
    Danke und Gruß, Klaus



    P.S.: Oder ob sie beleidigt ist? Die V7II neben ihr wurde dieses Jahr öfter bewegt. ;)

    „Der Zustand der gesamten menschlichen Moral läßt sich in zwei Sätzen zusammenfassen: We ought to. But we don’t.“ Kurt Tucholsky

    Einmal editiert, zuletzt von rooster ()

  • Ich hatte nach einer Komplettüberholung Startprobleme und ein stabiler Leerlauf war nicht einzustellen. Nur mit Gasstößen konnte ich verhindern, das sie ausging. Außerdem produzierte ich jede Menge Fehlzündungen beim Ankicken.
    Es war die 330-Ohm-Spule der Lichtmaschine, die noch auf gerade 240 Ohm kam. Zum messen den größeren Stecker vom LiMa-Kabelbaum abziehen und den Wiederstand zwischen braun und schwarz messen. Bei 20 Grad sollte das Meßgerät 330 Ohm anzeigen. Bei erheblich weniger gibt es Startprobleme.
    Meine LiMa ist gerade in München. Der Herr Teichmann hat allerdings viel zu tun. Momentan wartet man gut vier Wochen.

  • Zitat

    Original von rooster


    S.: Oder ob sie beleidigt ist? Die V7II neben ihr wurde dieses Jahr öfter bewegt. ;)



    Garantiert.
    Ich schmuse meine SR immer, bevor ich mal mit einem der anderen Töffs losfahre.
    Doppelt schmusen muß ich, wenn ich mit dem Porsche oder Morris rausfahre :bus:


    Ach ja,
    für mich hört sich das wie ein Spritproblem an, vielleicht irgendwas verstopft.
    Kommt Sprit bei Pri aus dem Hahn?
    Filter eingebaut und gfs verstopft?
    Irendeine Membrane im Vergaser gestorben?


    Gruß
    Jens

    SR 500 Bj. 1979
    TR1 Bj. 1981
    CB200 Bj. 1978
    CB750 K6 Bj. 1976

    Einmal editiert, zuletzt von jensschumi ()

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

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