Kaffeemaschine wieder auf der Strasse

  • Hallo zusammen ,


    nach 12 Jahren Standzeit habe ich meiner SR wieder Leben eingehaucht . Ich hatte sie komplett auseinander und wieder neu aufgebaut .
    Folgende Arbeiten wurden gemacht :
    - Rahmen komplett neu lackiert
    - Motor neu aufbauen lassen
    - Räder neu einspeichen lassen
    - VA Schutzbleche
    - Drehzahlmesser
    - Cockpit
    - und viele , viele Kleinigkeiten


    Die nächsten beiden Projekte stehen auch schon in der Garage , es wird mir nun also nicht langweilig .


    Grüsse
    Ingo

  • Super! Gefällt mir sehr gut. :r:


    Frage: Welcher Benzinfilter ist das?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hübsch


    Das könnte der Benzinfilter für Royal Enfield sein.


    Karsten

  • Eigentlich mag ich nur schwarze Rahmen aber deiner in dunkelgrün sieht auch sehr passend aus,
    findet Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von karsten
    Hübsch


    Das könnte der Benzinfilter für Royal Enfield sein.


    Karsten



    also ich habe dieses Modell des Spritfilters aus dem Landmaschinensektor, aber ab+zu findet man dieses Teil auch in der "bucht",
    vG
    :kn:Uwe :kn:

  • Welcher Lenker ist das?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ja , das sind Progressive Suspension Federbeine .
    Der Lenker ist von Micron , das ist noch ein Überbleibsel aus Wunderlich Tagen . Er hat eine ganz leichte Kröpfung , die ich nach unten gedreht habe .

  • Da mir dieser Filter auch gleich ins Auge gestochen hat, hab ich mir mal einen, für Royal Enfield, aus der Bucht bestellt. Kam gerade eben. Beim Zerlegen ist sofort mal der Metallbügel abgebrochen (nein ich war nicht gewalttätig) und dann hat der nur 3mm Durchmesser an den Schlauchanschlüssen und da wo der Sprit reinfliesst ist das reduziert auf einen Durchgang von etwa 1/3 des Durchmessers. Glaub nicht das das so funktioniert.

  • Den Filter hatte ich auch drin, aber wieder rausgeschmissen wegen zu geringem Durchfluss. Hab ihn anschliessend aufgemacht, und festgestellt dass die Dichtung verdreht eingesetzt war, und nur ein sehr kleiner Durchfluss frei war.
    Jetzt fahre ich ohne Filter. Sollte doch mal ein Krümel durchflutschen kann ich immer noch den Schwimmerkammerdeckel abschrauben. Das wird seltener der Fall sein, als ich bislang Ärger mit undichten, oder sonstwie blöden Filtern hatte.

  • Zitat

    Original von tomster1965
    Beim Zerlegen ist sofort mal der Metallbügel abgebrochen (nein ich war nicht gewalttätig).


    vielleicht solltest Du doch besser die Agrartechnik-Version probieren :D


    Gruß MartinV

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!