Kaffeemaschine wieder auf der Strasse

  • Hallo zusammen ,


    nach 12 Jahren Standzeit habe ich meiner SR wieder Leben eingehaucht . Ich hatte sie komplett auseinander und wieder neu aufgebaut .
    Folgende Arbeiten wurden gemacht :
    - Rahmen komplett neu lackiert
    - Motor neu aufbauen lassen
    - Räder neu einspeichen lassen
    - VA Schutzbleche
    - Drehzahlmesser
    - Cockpit
    - und viele , viele Kleinigkeiten


    Die nächsten beiden Projekte stehen auch schon in der Garage , es wird mir nun also nicht langweilig .


    Grüsse
    Ingo

  • Super! Gefällt mir sehr gut. :r:


    Frage: Welcher Benzinfilter ist das?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hübsch


    Das könnte der Benzinfilter für Royal Enfield sein.


    Karsten

  • Eigentlich mag ich nur schwarze Rahmen aber deiner in dunkelgrün sieht auch sehr passend aus,
    findet Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von karsten
    Hübsch


    Das könnte der Benzinfilter für Royal Enfield sein.


    Karsten



    also ich habe dieses Modell des Spritfilters aus dem Landmaschinensektor, aber ab+zu findet man dieses Teil auch in der "bucht",
    vG
    :kn:Uwe :kn:

  • Welcher Lenker ist das?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ja , das sind Progressive Suspension Federbeine .
    Der Lenker ist von Micron , das ist noch ein Überbleibsel aus Wunderlich Tagen . Er hat eine ganz leichte Kröpfung , die ich nach unten gedreht habe .

  • Da mir dieser Filter auch gleich ins Auge gestochen hat, hab ich mir mal einen, für Royal Enfield, aus der Bucht bestellt. Kam gerade eben. Beim Zerlegen ist sofort mal der Metallbügel abgebrochen (nein ich war nicht gewalttätig) und dann hat der nur 3mm Durchmesser an den Schlauchanschlüssen und da wo der Sprit reinfliesst ist das reduziert auf einen Durchgang von etwa 1/3 des Durchmessers. Glaub nicht das das so funktioniert.

  • Den Filter hatte ich auch drin, aber wieder rausgeschmissen wegen zu geringem Durchfluss. Hab ihn anschliessend aufgemacht, und festgestellt dass die Dichtung verdreht eingesetzt war, und nur ein sehr kleiner Durchfluss frei war.
    Jetzt fahre ich ohne Filter. Sollte doch mal ein Krümel durchflutschen kann ich immer noch den Schwimmerkammerdeckel abschrauben. Das wird seltener der Fall sein, als ich bislang Ärger mit undichten, oder sonstwie blöden Filtern hatte.

  • Zitat

    Original von tomster1965
    Beim Zerlegen ist sofort mal der Metallbügel abgebrochen (nein ich war nicht gewalttätig).


    vielleicht solltest Du doch besser die Agrartechnik-Version probieren :D


    Gruß MartinV

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  • Wolfgang 83527

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  • Nobby

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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

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    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.

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