Kaffeemaschine wieder auf der Strasse

  • Hallo zusammen ,


    nach 12 Jahren Standzeit habe ich meiner SR wieder Leben eingehaucht . Ich hatte sie komplett auseinander und wieder neu aufgebaut .
    Folgende Arbeiten wurden gemacht :
    - Rahmen komplett neu lackiert
    - Motor neu aufbauen lassen
    - Räder neu einspeichen lassen
    - VA Schutzbleche
    - Drehzahlmesser
    - Cockpit
    - und viele , viele Kleinigkeiten


    Die nächsten beiden Projekte stehen auch schon in der Garage , es wird mir nun also nicht langweilig .


    Grüsse
    Ingo

  • Super! Gefällt mir sehr gut. :r:


    Frage: Welcher Benzinfilter ist das?

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hübsch


    Das könnte der Benzinfilter für Royal Enfield sein.


    Karsten

  • Eigentlich mag ich nur schwarze Rahmen aber deiner in dunkelgrün sieht auch sehr passend aus,
    findet Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von karsten
    Hübsch


    Das könnte der Benzinfilter für Royal Enfield sein.


    Karsten



    also ich habe dieses Modell des Spritfilters aus dem Landmaschinensektor, aber ab+zu findet man dieses Teil auch in der "bucht",
    vG
    :kn:Uwe :kn:

  • Welcher Lenker ist das?

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Ja , das sind Progressive Suspension Federbeine .
    Der Lenker ist von Micron , das ist noch ein Überbleibsel aus Wunderlich Tagen . Er hat eine ganz leichte Kröpfung , die ich nach unten gedreht habe .

  • Da mir dieser Filter auch gleich ins Auge gestochen hat, hab ich mir mal einen, für Royal Enfield, aus der Bucht bestellt. Kam gerade eben. Beim Zerlegen ist sofort mal der Metallbügel abgebrochen (nein ich war nicht gewalttätig) und dann hat der nur 3mm Durchmesser an den Schlauchanschlüssen und da wo der Sprit reinfliesst ist das reduziert auf einen Durchgang von etwa 1/3 des Durchmessers. Glaub nicht das das so funktioniert.

  • Den Filter hatte ich auch drin, aber wieder rausgeschmissen wegen zu geringem Durchfluss. Hab ihn anschliessend aufgemacht, und festgestellt dass die Dichtung verdreht eingesetzt war, und nur ein sehr kleiner Durchfluss frei war.
    Jetzt fahre ich ohne Filter. Sollte doch mal ein Krümel durchflutschen kann ich immer noch den Schwimmerkammerdeckel abschrauben. Das wird seltener der Fall sein, als ich bislang Ärger mit undichten, oder sonstwie blöden Filtern hatte.

  • Zitat

    Original von tomster1965
    Beim Zerlegen ist sofort mal der Metallbügel abgebrochen (nein ich war nicht gewalttätig).


    vielleicht solltest Du doch besser die Agrartechnik-Version probieren :D


    Gruß MartinV

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!