Ist der Motor über 80 Grad warm, kommt es alle 100km mal vor, dass nach Standgas an der Ampel beim Gasgebenwollen nur ein Knall kommt und der Motor ist aus. (Sehr unschöne Situation, dann überraschend vor der Blechlawine zu stehen, die sich bereits in Bewegung gesetzt hat...) Je wärmer der Motor desto häufiger kommt das vor. Springt danach problemlos wieder an.
Ist das Standgas zu mager? Ich habe die LLGRS schrittweise bereits 1,5 Umdrehungen weiter rausgedreht als in der Grundeinstellung. Jedesmal denke ich, das war jetzt die Lösung. Trotzdem kommt es immer wieder mal vor.
Jetzt habe ich mal die Frage: Wie weit kann denn die LLGRS noch sinnvoll rausgedreht werden, oder hilft das gar nicht dagegen? Oder muss da jetzt eine andere Leerlaufdüse rein? Oder kann das noch an was anderem liegen? (Auspuff und Stutzen habe ich auf Undichtigkeit schon gecheckt. LLGRS ist nicht abgebrochen und Motor geht aus, wenn man sie ganz reindreht.)
Setup: 2J4, 34PS, VM34SS, Vergaser-Überholung vor 10.000km incl. K&N in orig. Lufi-Box, 310 Hauptdüse, Vergasereinstellung noch in Grundeinstellung, Austauschlima mit guten Werten, Sonst alles serienmäßig. Kerzenbild hell und trocken, sieht eher Richtung mager aus, Spritverbrauch 4,2 bis 4,6l. Springt heiß mit Starterknopf und kalt mit Choke und sogar halbwarm super an, zieht gut durch, nimmt sonst gut Gas an, knallt während der Fahrt niemals aus dem Auspuff, hat immer ein gleichmäßiges Standgas, erreicht die Höchstgeschwindigkeit.