Kolbenring Kleber gesucht

  • Moin.


    Nachdem meine SR in letzter Zeit schon häufiger durch Auspuffbläuen aufgefallen ist und jetzt bei der letzten Tour massiv Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung gedrückt hat, war es an der Zeit mal nach dem Rechten zu sehen.


    Das der Motor eine Revision braucht, war mir schon im Vorfeld klar. Und da ich nicht alles selber machen kann, habe ich auch schon mit meinem Ansprechpartner Kontakt aufgenommen. Der macht mir alles wieder soweit fertig, dass ich hinter nur noch zusammenbauen muss.


    Und jetzt zum eigentlichen Thema...


    Kann man den Kolbenring wieder zusammenkleben? Und wenn ja, welcher Kleber eignet sich am besten? :349:

  • UHU Endsieg, oder wie das heißt. Hält bei mir seit 3 Jahren :duell:

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ja.
    Hat mal geklingelt. Aber nicht lang. Durch die einstellbare Hauptdüse konnte ich direkt nachregeln. Ist aber bestimmt zwei oder drei Jahre her. Lief dennoch gut und drehte frei raus. Leistung und so war alles da. Drückte nur Öl raus und verbrannte es auch.

  • So ein Ringstegbruch ist eigentlich ein untrügliches Zeichen für Detonationen. Bei der XT/SR, also einen Zweiventiler ohne Wannenbrennraum, ist der Hauptklingelpunkt gegenüber der Kerze. Ich würde die einstellbare Hauptdüse für den Defekt verantwortlich machen. Das damals käufliche Teil war einfach zu grob von der Einstellbarkeit her. Da bräuchte es eine wirklich schlanke Nadel, wie bei Modellmotoren in Etwa, damit das vernünftig geht. Und eine Lambdaanzeige dazu...
    Aber egal, jetzt kannst es ja besser machen :)


    Gruß
    Hans

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    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

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    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

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    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
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  • Fahrendumusst

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  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.

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