Kolbenring Kleber gesucht

  • Moin.


    Nachdem meine SR in letzter Zeit schon häufiger durch Auspuffbläuen aufgefallen ist und jetzt bei der letzten Tour massiv Öl über die Kurbelgehäuseentlüftung gedrückt hat, war es an der Zeit mal nach dem Rechten zu sehen.


    Das der Motor eine Revision braucht, war mir schon im Vorfeld klar. Und da ich nicht alles selber machen kann, habe ich auch schon mit meinem Ansprechpartner Kontakt aufgenommen. Der macht mir alles wieder soweit fertig, dass ich hinter nur noch zusammenbauen muss.


    Und jetzt zum eigentlichen Thema...


    Kann man den Kolbenring wieder zusammenkleben? Und wenn ja, welcher Kleber eignet sich am besten? :349:

  • UHU Endsieg, oder wie das heißt. Hält bei mir seit 3 Jahren :duell:

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Ja.
    Hat mal geklingelt. Aber nicht lang. Durch die einstellbare Hauptdüse konnte ich direkt nachregeln. Ist aber bestimmt zwei oder drei Jahre her. Lief dennoch gut und drehte frei raus. Leistung und so war alles da. Drückte nur Öl raus und verbrannte es auch.

  • So ein Ringstegbruch ist eigentlich ein untrügliches Zeichen für Detonationen. Bei der XT/SR, also einen Zweiventiler ohne Wannenbrennraum, ist der Hauptklingelpunkt gegenüber der Kerze. Ich würde die einstellbare Hauptdüse für den Defekt verantwortlich machen. Das damals käufliche Teil war einfach zu grob von der Einstellbarkeit her. Da bräuchte es eine wirklich schlanke Nadel, wie bei Modellmotoren in Etwa, damit das vernünftig geht. Und eine Lambdaanzeige dazu...
    Aber egal, jetzt kannst es ja besser machen :)


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…

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