Neu im Forum

  • Hey SR-Freunde! Zuerst zu meinem Pseudonym- Yezdi steht auf den Motorrädern die aussehen wie die 1970/80er JAWA Motorräder die anscheinend in indischer Lizenz gebaut wurden.


    Nun zu meiner YAMAHA SR 500 und mir:
    mein Nachbar hat mich in meiner Jugend mit dem SR 500-fieber infiziert und dann habe ich sechs Jahre nach einer YAMAHA SR 500 gesucht und in Tirol 500 km von Wien eine erstanden. Ja! Die SR ist in Österreich rar.
    Dies ist mittlerweile sechs Jahre her. Seit dem habe ich schon einiges geschraubt und verschönert. Eines Tages möchte ich beginnen sie neu aufzubauen. Bis jetzt ist sie ein Fahrzeug, Wort wörtlich und immer zuverlässig. Es handelt sich um eine 1980er 2J4 die ca. 60-80 Tkm gelaufen ist. 2017 bin ich z.B. 7000 km gefahren und jeden Tag mindestens 2 Stunden ausgeritten.
    Die SR ist mein drittes Motorrad. Davor kam ich in den Genuss eine MT03 (660ccm, 1Zyl.) zu fahren, die ich für die SR verkaufte.
    Zu dem kleinen Änderungen meiner SR500:
    Drahtspeichenräder statt den Gussfelgen, flacher & leicht nach hinten gekröpfter Lenker, kleineren Scheinwerfer (7"), zurück verlegte Fußrasten, Edelstahlkrümmer (lang) mit BSA-Goldstar Endtopf (viel Durchlass), Bridgestone BT45 Reifen, K&N-Luftfilter ohne Kasten, keine Batterie, Blinker, Zündschloss und jetzt endlich einen TM36er da mir der Originalvergaser immer Probleme machte (zuletzt bin ich ihn ohne Beschleunigerpumpe gefahren).
    Die Kombination Einlass/Auslass ist nur mit einem Jethelm erträglich da ein Vollvisierhelm wie eine Glocke wirkt. In Ortschaften muss ich mich zügeln um keinen Ärger zu bekommen.


    PS: Ich freu mich auf die vielen Berichte von euch und hoffe in der nächsten Saison mal auf ein SR-Treffen nach Deutschland zu Finden.

  • Zitat

    Original von Yezdi
    2017 bin ich z.B. 7000 km gefahren und jeden Tag mindestens 2 Stunden ausgeritten.


    Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das ca 10 km/h Schnitt. Da geht noch was. :349:


    Servus aus Salzburg :433:
    Peter

  • Moin aus dem Norden!
    ...und weiter viel Freude mit dem schönen Einzylinder wünscht
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

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  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…

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