Neu im Forum

  • Hey SR-Freunde! Zuerst zu meinem Pseudonym- Yezdi steht auf den Motorrädern die aussehen wie die 1970/80er JAWA Motorräder die anscheinend in indischer Lizenz gebaut wurden.


    Nun zu meiner YAMAHA SR 500 und mir:
    mein Nachbar hat mich in meiner Jugend mit dem SR 500-fieber infiziert und dann habe ich sechs Jahre nach einer YAMAHA SR 500 gesucht und in Tirol 500 km von Wien eine erstanden. Ja! Die SR ist in Österreich rar.
    Dies ist mittlerweile sechs Jahre her. Seit dem habe ich schon einiges geschraubt und verschönert. Eines Tages möchte ich beginnen sie neu aufzubauen. Bis jetzt ist sie ein Fahrzeug, Wort wörtlich und immer zuverlässig. Es handelt sich um eine 1980er 2J4 die ca. 60-80 Tkm gelaufen ist. 2017 bin ich z.B. 7000 km gefahren und jeden Tag mindestens 2 Stunden ausgeritten.
    Die SR ist mein drittes Motorrad. Davor kam ich in den Genuss eine MT03 (660ccm, 1Zyl.) zu fahren, die ich für die SR verkaufte.
    Zu dem kleinen Änderungen meiner SR500:
    Drahtspeichenräder statt den Gussfelgen, flacher & leicht nach hinten gekröpfter Lenker, kleineren Scheinwerfer (7"), zurück verlegte Fußrasten, Edelstahlkrümmer (lang) mit BSA-Goldstar Endtopf (viel Durchlass), Bridgestone BT45 Reifen, K&N-Luftfilter ohne Kasten, keine Batterie, Blinker, Zündschloss und jetzt endlich einen TM36er da mir der Originalvergaser immer Probleme machte (zuletzt bin ich ihn ohne Beschleunigerpumpe gefahren).
    Die Kombination Einlass/Auslass ist nur mit einem Jethelm erträglich da ein Vollvisierhelm wie eine Glocke wirkt. In Ortschaften muss ich mich zügeln um keinen Ärger zu bekommen.


    PS: Ich freu mich auf die vielen Berichte von euch und hoffe in der nächsten Saison mal auf ein SR-Treffen nach Deutschland zu Finden.

  • Zitat

    Original von Yezdi
    2017 bin ich z.B. 7000 km gefahren und jeden Tag mindestens 2 Stunden ausgeritten.


    Wenn ich richtig gerechnet habe, sind das ca 10 km/h Schnitt. Da geht noch was. :349:


    Servus aus Salzburg :433:
    Peter

  • Moin aus dem Norden!
    ...und weiter viel Freude mit dem schönen Einzylinder wünscht
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!