Ich bin der neue aus Maisach

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich heiße Johannes, ich bin 55 Jahre alt und komme aus Maisach (20 km von München entfernt)
    ich fahre im Jahr so zwischen 18.000 bis 20.000 km im Jahr, Tendenz steigend.
    Ich bin ein Fan von zuverlässigen ausgereiften Motorräder, die entweder schrauber-oder/und wartungsfreundlich sind.
    Ich habe eine kleine Motorradsammlung die ich in folgende Kategorien einteile.
    Meine Nutzfahrzeuge zur täglichen Fahrt in die Arbeit (Honda SH 150 I ABS und Honda Innova 125), die ich auch im Winter bei minus Graden bewege.
    Zur kleineren Touren mit Off-Road-Einlagen eine Suzuki Van Van 200, die ich auch mal bei schöne Wetter zur Arbeit nutze.
    Meine Motorräder mit den ich im Urlaub oder/und Länger Touren fahre ( BMW Rockster, Honda Hornet 600 (PC 41) und meine Honda XBR 500 (Modell 88)
    Und mein Sammlerstück eine Yamaha SR 400 Sondermodell 50 Jahre Edition, die ich noch nicht angemeldet habe.
    Ich fahre im Urlaub sehr viel mit Sozia.
    Bei 1 bis 5 Tagen nur mit der BMW Rockster, wegen der hohen Zuladung
    Bei weiteren Strecken, wo ich dann ca. 6 bis 21 Tage (oder auch mehr) unterwegs bin, mit Auto und Motorradanhänger, da ich nicht so viel Gepäck auf dem Motorrad unterbringe wie sich das meine Frau gerne wünscht, dann mit der Honda Hornet 600 oder XBR 500.
    Ich habe jetzt schon mit den Gedanken gespielt, ob ich auch meine SR 400 anzumelden, zumal ich jetzt in diesen Forum gelesen habe, wie man den mechanisch GAS- Anschlag entfernt um zur vollen Motorleistung zukommen.
    Viele dank an die Mitglieder, die diese wertvolle INFO im Forum zur Verfügung gestellt haben.


    Viele Grüße
    Johannes

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!