Flat-Track-Bobber?!

  • Ich finde sie gelungen. Mal was anderes wie so viele ähnliche...


    Der Abstand zwischen Sitzbank und Tank ist nicht ganz optimal - für mein Auge


    ... und jetzt noch den grossen Scheinwerfer der 2J4 oder der TR1.

    SR - Back to the Roots

    Einmal editiert, zuletzt von SRalf ()

  • abstand Sitzbank: (gutes auge ;) )
    ja, sorry, der sitz gehört zu nem anderen, etwas längeren tank.
    somit muss ich die halterung noch 1 cm versetzten, und auch untenrum noch etwas material wegnehmen.


    großen Scheinwerfer hab ich schon rumliegen, muss nur die halterung ändern

  • tja, irgendwie gut fahrbar war das mopped dann doch nicht.
    bedingt durch die vorverlegten riser bracht man(n) sehr lange arme und liegt richtiggehend auf dem mopped drauf.
    ging ziemlich auf die Ellenbogen.
    und da ich ursprünglich sowiso an einen umbau im japanstyle geliebäugelt habe....

  • bevor irgendein gemaule kommt….
    das bike ist nur grob zusammengesteckt,
    der sitz dient nur als muster,
    Rücklicht noch wird integriert in das sitzbänkchen
    blinkerscheiss….da muss ich mir noch Gedanken machen


    ciao
    andy

  • Krasser Wechsel, und die Riser nach hinten drehen bringt nix?
    Zu dem Lenker brauchst du ja vorverlegte Rasten.
    Grüße

  • hm, ne, vorverlegte...is net gut für mein rücken
    mit dieser sitzposition sollte der fahrcomfort beser sein.
    hoffe ich.

  • Selbst bin ich viele Jahre lang mit Z-Lenker und Orirasten gefahren und das war gut so, denn die Kurventauglichkeit war so vollständig gegeben.
    Mit Vorverlegten hat man keine richtige Gewalt mangels Knieschluss.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • der viragotank kommt schön schmal -hast du auch mal ein foto vom übergang zum Tank?
    Das Seitliche machts natürlich wieder zu fett.


    rock on
    Fump

  • moin Fump,
    noch kein aktuelles bild, leider.
    muss erst die tankhalterung für vorne noch konstruieren.
    dann die hintere lasche verlängern, und 15 grad verbiegen.
    das mustersitzbänkle noch im orig. nachbauen.
    dann gibt's aber welche ;)
    ciao
    Andy
    p.s. ja, das seitl. kennz…….könnte natürlich beim durchbrausen zw. den Autos im Stadtverkehr etwas leiden/Streifschuss....aber warten wir mal ab.

Letzte Aktivitäten

  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

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  • ralfi

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    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.

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