Captain Future - mein erstes Benefiz-Bike care-for-rare.org

  • servus


    da sich mein keller mit vielen left-over teilen meiner jahrelangen basteleien füllt, habe ich beschlossen damit etwas sinnvolles anzustellen.
    aus den teilen werde ich bikes baun, die als benefiz-objekt zu gunsten der stiftung https://www.care-for-rare.org/de verlost werden.


    hierzu habe ich eine blog-seite ins leben gerufen auf der ich die aufbauten und details der verlosung publiziere.
    https://rareforcare.blog/


    der findige leser bemerkt das wortspiel des seitennames....


    bitte habt verständnis, dass ich den aufbau nicht exklusiv in diesem forum beschreibe. ich möchte mit meinem blog in die breite öffentlichkeit gehen um möglichst viel interesse zu wecken. mein erstes bike wird zwar eine morini 350, aber eine sr500 kann ja noch folgen...


    sollte ich mit diesem post gegen forums-regeln verstossen (weil nach extern verlinkt), bitte ich um nachsicht. des guten zweckes willen.
    gerne könnt ihr den post in eine andere kategorie verschieben.
    bitte beteiligt euch an meinem blog mit rat und tat.
    selbstverständlich auch zur weiterleitung.


    rock on!
    pablo99

  • servus miteinander.


    es gibt wichtige neuigkeiten bzgl. meiner aktion "Captain Future".


    nach längerer gesetzlicher gestaltung des spenden-rahmens (teilnahmebedingungen der verlosung etc.) konnte ich endlich das spendenportal öffnen.


    ums auf den nenner zu bringen:
    mit überweisung einer spende von mind. €10,- kommt ihr automatisch in den lostopf für die sachpreise!


    der erste preis ist wie bereits mehrmals erwähnt der moto-morini classic-racer "Captain Future" der von mir persönlich aufgebaut wird.


    alle details wie ihr spenden könnt entnehmt ihr bitte meinem blog-portal: https://rareforcare.blog/


    danke für eure unterstützung.
    rock on!


    pablo

  • bitte stimmt für mein benefiz-projekt, welches ich bei polo-motorrad registiert habe. sollte ich gewinnen, stifte ich den preis natürlich der stiftung care-for-rare.org


    leider funktioniert der direkte link zu meinem projekt auf der polo seite nicht.


    https://www.polo-motorrad.de/cms/daszeugdazu/


    ihr müsst das projekt mit "rareforcare" suchen, dann könnt ihr abstimmen.


    danke euch!
    pablo

  • servus.


    "Captain Future" is alive und die probefahrten sind erfolgreich abgeschlossen. damit steht einer verlosung nichts mehr im wege.
    https://rareforcare.blog/2019/…rfolgreich-abgeschlossen/


    ich habe mein ding durchgezogen und nun seid ihr dran.
    das spendenportal ist noch bis 02.juni 23:59 offen.
    danach gibts nur noch lose vor ort beim built-not-bought. wobei wir uns über besucher und benzingespräche am stand sehr freuen.
    dort könnt ihr auch die weiteren sachpreise in augenschein nehmen.


    über eure unterstützung würde ich mich sehr freuen.


    rock on
    pablo

  • Vor dreißig Jahren kannte ich mehrere Morinibesitzer, die alle schworen, ihre Karren täten super fahren, wenn sie denn fahren, aber leider standen die Maschinen damals schon nur herum, weil es keine Teile gab.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • servus nobby.


    kann ich nicht behaupten. alle meine morini's fahren wie ne eins.
    zum einen classic rennen, zum anderen auf strasse (z.b. milano-taranto)


    die dinger springen super an und sind sehr einfach in der technik aufgebaut. ich find die maschinen super.
    im keller liegen noch massig teile. könnte locker noch nen weiteren "captain future" aufbaun.
    hier in süd-ost-deutschland gibts ne hohe morini dichte.
    hab vor ca. 9 jahren mit der morini angefangen und eigtl. nie teileprobleme gehabt.


    aber es ist halt wie überall. für die wirklich guten teile (nocken, nikasil-zylinder, grosse köpfe) musst du auch mal geld in die hand nehmen.


    also wenn sich jemand für die morini's interessiert und infos braucht, stehe ich gerne zur verfügung.


    rock on
    pablo


    ps. grosser sr-fan bin ich natürlich auch. beim bnb 2019 fahr ich mit meiner sr500

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!