Captain Future - mein erstes Benefiz-Bike care-for-rare.org

  • servus


    da sich mein keller mit vielen left-over teilen meiner jahrelangen basteleien füllt, habe ich beschlossen damit etwas sinnvolles anzustellen.
    aus den teilen werde ich bikes baun, die als benefiz-objekt zu gunsten der stiftung https://www.care-for-rare.org/de verlost werden.


    hierzu habe ich eine blog-seite ins leben gerufen auf der ich die aufbauten und details der verlosung publiziere.
    https://rareforcare.blog/


    der findige leser bemerkt das wortspiel des seitennames....


    bitte habt verständnis, dass ich den aufbau nicht exklusiv in diesem forum beschreibe. ich möchte mit meinem blog in die breite öffentlichkeit gehen um möglichst viel interesse zu wecken. mein erstes bike wird zwar eine morini 350, aber eine sr500 kann ja noch folgen...


    sollte ich mit diesem post gegen forums-regeln verstossen (weil nach extern verlinkt), bitte ich um nachsicht. des guten zweckes willen.
    gerne könnt ihr den post in eine andere kategorie verschieben.
    bitte beteiligt euch an meinem blog mit rat und tat.
    selbstverständlich auch zur weiterleitung.


    rock on!
    pablo99

  • servus miteinander.


    es gibt wichtige neuigkeiten bzgl. meiner aktion "Captain Future".


    nach längerer gesetzlicher gestaltung des spenden-rahmens (teilnahmebedingungen der verlosung etc.) konnte ich endlich das spendenportal öffnen.


    ums auf den nenner zu bringen:
    mit überweisung einer spende von mind. €10,- kommt ihr automatisch in den lostopf für die sachpreise!


    der erste preis ist wie bereits mehrmals erwähnt der moto-morini classic-racer "Captain Future" der von mir persönlich aufgebaut wird.


    alle details wie ihr spenden könnt entnehmt ihr bitte meinem blog-portal: https://rareforcare.blog/


    danke für eure unterstützung.
    rock on!


    pablo

  • bitte stimmt für mein benefiz-projekt, welches ich bei polo-motorrad registiert habe. sollte ich gewinnen, stifte ich den preis natürlich der stiftung care-for-rare.org


    leider funktioniert der direkte link zu meinem projekt auf der polo seite nicht.


    https://www.polo-motorrad.de/cms/daszeugdazu/


    ihr müsst das projekt mit "rareforcare" suchen, dann könnt ihr abstimmen.


    danke euch!
    pablo

  • servus.


    "Captain Future" is alive und die probefahrten sind erfolgreich abgeschlossen. damit steht einer verlosung nichts mehr im wege.
    https://rareforcare.blog/2019/…rfolgreich-abgeschlossen/


    ich habe mein ding durchgezogen und nun seid ihr dran.
    das spendenportal ist noch bis 02.juni 23:59 offen.
    danach gibts nur noch lose vor ort beim built-not-bought. wobei wir uns über besucher und benzingespräche am stand sehr freuen.
    dort könnt ihr auch die weiteren sachpreise in augenschein nehmen.


    über eure unterstützung würde ich mich sehr freuen.


    rock on
    pablo

  • Vor dreißig Jahren kannte ich mehrere Morinibesitzer, die alle schworen, ihre Karren täten super fahren, wenn sie denn fahren, aber leider standen die Maschinen damals schon nur herum, weil es keine Teile gab.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • servus nobby.


    kann ich nicht behaupten. alle meine morini's fahren wie ne eins.
    zum einen classic rennen, zum anderen auf strasse (z.b. milano-taranto)


    die dinger springen super an und sind sehr einfach in der technik aufgebaut. ich find die maschinen super.
    im keller liegen noch massig teile. könnte locker noch nen weiteren "captain future" aufbaun.
    hier in süd-ost-deutschland gibts ne hohe morini dichte.
    hab vor ca. 9 jahren mit der morini angefangen und eigtl. nie teileprobleme gehabt.


    aber es ist halt wie überall. für die wirklich guten teile (nocken, nikasil-zylinder, grosse köpfe) musst du auch mal geld in die hand nehmen.


    also wenn sich jemand für die morini's interessiert und infos braucht, stehe ich gerne zur verfügung.


    rock on
    pablo


    ps. grosser sr-fan bin ich natürlich auch. beim bnb 2019 fahr ich mit meiner sr500

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

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    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
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  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
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    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

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    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

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