48T Werkzeug Ausbau Alufussrastenhalter Hi Li

  • Hallo Zusammen !!


    Ich muss demnächst die Alufusrastenhalterplatte hinten rechts (Original-Beifahrer) ausbauen. Leider steht mein Moped im Moment 600km entfernt. Also kurz nachschauen geht grade nicht.


    Reicht eine Ratsche mit Nuss ?? Wenn ja welche Nussgroesse ?? Brauch ich sonst noch was ???


    Vielen Dank fuer eure Hilfe !!

  • Na was den jetzt? Das linke links oder das andere links mit dem Auspuff dran?


    Wenn es das andere links mit dem Topf ist brauchst du eine Siemens - Luft - Öse
    damit das mit dem Auspuff noch hält. Imho brauchst du nur eine Ratsche und eine
    12 oder 14 Stecknuss.

  • Ist da nicht eine Mutter auf der Innenseite bei der Schraube (auf dem Foto die Inbus), die den Auspuffhalter hält. Wenn ja, ist da nicht viel Platz, um mit der Knarre ranzukommen. Ein entsprechender Maulschlüssel (14 oder 17??) sollte also griffbereit sein.
    Und eben ein Stück Draht, um den Pott hochzubinden...

  • Der Fußrastenhalter kann meiner Erinnerung nach mit der Ratsche abgebaut werden (hatte den erst letztens ab, um den zu polieren). Die Inbusschraube am Auspuffhalter geht durch eine am Auspuffhalter angeschweißte Mutter. Die Größe der Nuss ist mir aber gerade nicht geläufig für die beiden Schrauben am Fußrastenhalter. Ebenso brauchst Du einen Bithalter für den Inbus, der dann auch mit der Ratsche bedient werden kann. Außerdem ist es möglich, dass man den Fußbremshebel abbauen muss, um den Fußrastenhalter nach Vorne abziehen zu können. Dafür muss dann noch die Schraube am Fußbremshebel weg.
    Muss gleich mal zu Hause nachschauen, was da für Nüsse benötigt werden.

  • Super dann weis ich Bescheid !!! Danke an Alle !!! :]


    Also 12er Nuss mit Ratsche und 8er Imbus und ein Stueck Draht fuer den Auspuff sollten reichen !!

  • Pack sicherheitshalber noch die 10er-Nuss für die Schraube am Fußbremshebel ein. Der könnte im Weg sein, selbst wenn die beiden 12er Schrauben und der Inbus raus sind.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…

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