Materialbearbeitung

  • Das wär natürlich zu prüfen...


    Den Laden im Link kenn ich nicht, sieht aber aus, als hätte er von seiner Arbeit mehr Ahnung als von Webdesign - halte ich für ein gutes Zeichen 8)

  • So. die Scheiben werden gerade geschliffen ! :403:


    Habt ihr schonmal eine 19er Felge hinten eingebaut ?
    Da mein Gespann vorne 19 hat und am Beiwagen auch, würde ich gerne hinten auch ein 19er einbauen. Das ganze sollte auf alle 3 Felgen dann auf 2.15 x 19 hinauslaufen mit 4.00 avon mk2. Dann könnte ich ein erstzmantel mit nehmen. :ber:

  • Die Vorderfelge ist original nicht um die Hinterradnabe einspeichbar, da die Nabe breiter ist, und ein größeren Flanschdurchmesser hat. Von der häufig empfohlenen Methode, die Bohrungen in der Felge mit der Handbohrmaschine in den Winkeln anzupassen halte ich nix, besonders im Gespannbetrieb dürfte das zu vermehrten Speichenbrüchen führen. Passende Speichen müsstest Du Dir eh machen lassen.


    Ein weiterer Punkt: Gespannräder für alltagstaugliche Gespanne sollten möglichst kleiner sein als größer, um den Schwerpunkt niedrig zu halten.
    Gruß
    Hans

  • Najaaaaa :477:


    also 19 zoll, hat ja die ganze Zeit gehalten, Dann hält das für hinten auch.
    2.15 is für den mileage genau richtig.


    Jetzt kann man bei ischnell eine Stahlfelge neu für 60 bekommen. Ist wohl für mzrt oder awo. Aber da steht nix drauf. Also kannste nich eintragen.


    Jetzt hab ich mal nachgeschaut, excell Felgen ( Racing ), :495:
    Ich mach mir mal ne Brause auf. :403:

  • Naja, Racing... an der 2J4 sind Takasago (heißt heute Takasago Excel) Felgen auch original.


    19" Enduro Hinterräder gibts auch nicht wenige. Am besten wirklich mal mit ein paar Brause in der Bucht und bei Kleinanzeigen stöbern.


    Gruß Maddin

  • Die NSU Mäxe, einige Horexe und alte BMW hatten auch 2.15 x 19" Felgen (vorn, hinten , SW), die Felgen werden m.W. noch gefertigt. Händlernachweis kommt per PN.


    Gruß, MartinV

  • Husqvarna-Crosser haben teilweise 2.15x19 Hinterradfelgen verbaut (Scheibenbremse). Wenn du in so eine Felge die SR-Trommelbremsnabe einbauen willst, wird der durch die Felgenpunzierung vorgegebene Speichenwinkel ein Problem werden.

  • Ja Udo, der war't jetzt. Man soll ja nich aufhören zu träumen.
    Ick werde mal bei der Firma - Motorrad Stemler oder Motorrad Meister Milz in Sachsen, nachfragen.


    da muß doch wat jehn. :ber:

  • So, xs650 shop hat nur Hochschulter, hab mal bei Fahrzeugteile Menze angerufen , Flachschulter San Remo, bohren, Speichen, einspeichen und Pulverbeschichten kostet soviel wie das ganze Gespann :403: :477:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

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    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

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