Materialbearbeitung

  • Das wär natürlich zu prüfen...


    Den Laden im Link kenn ich nicht, sieht aber aus, als hätte er von seiner Arbeit mehr Ahnung als von Webdesign - halte ich für ein gutes Zeichen 8)

  • So. die Scheiben werden gerade geschliffen ! :403:


    Habt ihr schonmal eine 19er Felge hinten eingebaut ?
    Da mein Gespann vorne 19 hat und am Beiwagen auch, würde ich gerne hinten auch ein 19er einbauen. Das ganze sollte auf alle 3 Felgen dann auf 2.15 x 19 hinauslaufen mit 4.00 avon mk2. Dann könnte ich ein erstzmantel mit nehmen. :ber:

  • Die Vorderfelge ist original nicht um die Hinterradnabe einspeichbar, da die Nabe breiter ist, und ein größeren Flanschdurchmesser hat. Von der häufig empfohlenen Methode, die Bohrungen in der Felge mit der Handbohrmaschine in den Winkeln anzupassen halte ich nix, besonders im Gespannbetrieb dürfte das zu vermehrten Speichenbrüchen führen. Passende Speichen müsstest Du Dir eh machen lassen.


    Ein weiterer Punkt: Gespannräder für alltagstaugliche Gespanne sollten möglichst kleiner sein als größer, um den Schwerpunkt niedrig zu halten.
    Gruß
    Hans

  • Najaaaaa :477:


    also 19 zoll, hat ja die ganze Zeit gehalten, Dann hält das für hinten auch.
    2.15 is für den mileage genau richtig.


    Jetzt kann man bei ischnell eine Stahlfelge neu für 60 bekommen. Ist wohl für mzrt oder awo. Aber da steht nix drauf. Also kannste nich eintragen.


    Jetzt hab ich mal nachgeschaut, excell Felgen ( Racing ), :495:
    Ich mach mir mal ne Brause auf. :403:

  • Naja, Racing... an der 2J4 sind Takasago (heißt heute Takasago Excel) Felgen auch original.


    19" Enduro Hinterräder gibts auch nicht wenige. Am besten wirklich mal mit ein paar Brause in der Bucht und bei Kleinanzeigen stöbern.


    Gruß Maddin

  • Die NSU Mäxe, einige Horexe und alte BMW hatten auch 2.15 x 19" Felgen (vorn, hinten , SW), die Felgen werden m.W. noch gefertigt. Händlernachweis kommt per PN.


    Gruß, MartinV

  • Husqvarna-Crosser haben teilweise 2.15x19 Hinterradfelgen verbaut (Scheibenbremse). Wenn du in so eine Felge die SR-Trommelbremsnabe einbauen willst, wird der durch die Felgenpunzierung vorgegebene Speichenwinkel ein Problem werden.

  • Ja Udo, der war't jetzt. Man soll ja nich aufhören zu träumen.
    Ick werde mal bei der Firma - Motorrad Stemler oder Motorrad Meister Milz in Sachsen, nachfragen.


    da muß doch wat jehn. :ber:

  • So, xs650 shop hat nur Hochschulter, hab mal bei Fahrzeugteile Menze angerufen , Flachschulter San Remo, bohren, Speichen, einspeichen und Pulverbeschichten kostet soviel wie das ganze Gespann :403: :477:

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

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