Rahmenänderung 2J4

  • Hallo SR Freaks,


    ich möchte meine 2J4 NZ 81nach 38 Jahren auf Solo umbauen und viele Sachen überholen, z. B. Motor, Kettenblattträger usw.
    Dafür möchte ich das Rahmenheck etwas kürzen und den linken Soziusrastenträger entfernen, natürlich mit Segen vom Graukittel.
    Hat von euch schon jemand diese Rahmenänderungen gemacht?
    Wäre dankbar für alle Hinweise, Ratschläge oder sogar Eintragungskopie für die Abnahme.


    Gruß
    Heino
    :350:

  • Moin..


    schau mal beim "RatPak, da gibt es ein Gutachten von Yamaha für ne Heckkürzung an der SR.


    http://ratpak.de/IMG/pdf/SR_Gutachten_Rahmenaenderung.pdf



    EGAL was Du machen willst, bespreche es VORHER mit einem Motorradsachverständigen (Graukittel MIT echter Ahnung und der Möglichkeit auch ohne Gutachten Eintragungen vornehmen zu dürfen)
    Die Abnahme natürlich dann auch beim selben machen, dann klappt das auch..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Danke euch beiden,


    habe schon von Thorsten einen Ansprechpartner beim TÜV Rheinland in Bonn bekommen.


    Nehme nach der Böllerei tel. Kontakt mit ihm auf, um weitere Vorgehensweise zu besprechen.


    Eine Frage noch: Rahmen pulvern oder lieber lackieren?


    Gruß und rutscht schön rein....


    Heino

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!