48T / Hartblock Kipphebel

  • Moin,


    in meiner Kiste liegt ein Paar von den Dingern rum, deren Flächen wellig sind und so nicht mehr eingesetzt werden können. Der Schaden entstand durch Federn, die auf Block gingen.
    Meine Frage: gibt es Möglichkeiten die Flächen wiederherzustellen?
    Wenn ja, wer macht sowas in deutschen Landen und ist das dann auch wirtschaftlich?


    Guten Rutsch - Ingo.

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Ich weiß nicht mehr wer es war, aber igendwer hatte eine Schleifvorrichtung dafür.
    Hiha? Rei?
    Es gibt Leute die schleifen die von Hand am Bandschleifer, ich gehöre aber nicht dazu :411:
    Ich kann Messer schleifen, aber die dafür nötige Präzision bekomme ich aus der Hand nicht hin.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Der Hiha schickt hin und wieder eine Handvoll nach USA zum Aufarbeiten. Das kommt etwas billiger als hier neue zu kaufen. Dauert aber ...
    Die kommen dann mit neuen Gleitflächen zurück, also nicht nur überschliffen sondern neu "belegt".


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Moing und ein gutes 2019!
    Megacycle richtet nur die hartverchromten Hebel durch Aufschweissen, was aber mittlerweile auch recht teuer ist.
    Hartblockhebel nachzuschleifen ist möglich, und ich arbeite dran. Kann leider noch nix Erschwingliches anbieten, kommt aber vielleicht heuer noch...
    Gruß
    Hans

  • Moin und auch ein Gutes Neues Jahr,


    sind die von MC überarbeiteten nach der Überarbeitung wieder hartverchromt?
    Dann wären sie vermutlich für nitrierte NW nicht geeignet.


    Wenn die Hartblockflächen abgeschliffen werden, behält die Oberfläche ihre Härte?


    Gruß - Ingo

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Sers,
    MC schweißt mit einem speziellen Hartstoff auf Nickelbasis auf, der sehr gute Gleiteigenschaften hat, und muss weder nitriert noch hartverchromt werden muss. Der Schweißwerkstoff läuft auf sehr vielen Guss- und Stahlsorten hervorragend, sogar auf sich selbst.
    Die Yamaha-Hartblöcke kann man nachschleifen, sie funktionieren offenbar auch noch gut, wenn sie durch hohe Temperatur weicher geworden sind.


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
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    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
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    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

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