48T / Hartblock Kipphebel

  • Moin,


    in meiner Kiste liegt ein Paar von den Dingern rum, deren Flächen wellig sind und so nicht mehr eingesetzt werden können. Der Schaden entstand durch Federn, die auf Block gingen.
    Meine Frage: gibt es Möglichkeiten die Flächen wiederherzustellen?
    Wenn ja, wer macht sowas in deutschen Landen und ist das dann auch wirtschaftlich?


    Guten Rutsch - Ingo.

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Ich weiß nicht mehr wer es war, aber igendwer hatte eine Schleifvorrichtung dafür.
    Hiha? Rei?
    Es gibt Leute die schleifen die von Hand am Bandschleifer, ich gehöre aber nicht dazu :411:
    Ich kann Messer schleifen, aber die dafür nötige Präzision bekomme ich aus der Hand nicht hin.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Der Hiha schickt hin und wieder eine Handvoll nach USA zum Aufarbeiten. Das kommt etwas billiger als hier neue zu kaufen. Dauert aber ...
    Die kommen dann mit neuen Gleitflächen zurück, also nicht nur überschliffen sondern neu "belegt".


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Moing und ein gutes 2019!
    Megacycle richtet nur die hartverchromten Hebel durch Aufschweissen, was aber mittlerweile auch recht teuer ist.
    Hartblockhebel nachzuschleifen ist möglich, und ich arbeite dran. Kann leider noch nix Erschwingliches anbieten, kommt aber vielleicht heuer noch...
    Gruß
    Hans

  • Moin und auch ein Gutes Neues Jahr,


    sind die von MC überarbeiteten nach der Überarbeitung wieder hartverchromt?
    Dann wären sie vermutlich für nitrierte NW nicht geeignet.


    Wenn die Hartblockflächen abgeschliffen werden, behält die Oberfläche ihre Härte?


    Gruß - Ingo

    Wer Fehler im Text findet darf sie behalten. :310:

  • Sers,
    MC schweißt mit einem speziellen Hartstoff auf Nickelbasis auf, der sehr gute Gleiteigenschaften hat, und muss weder nitriert noch hartverchromt werden muss. Der Schweißwerkstoff läuft auf sehr vielen Guss- und Stahlsorten hervorragend, sogar auf sich selbst.
    Die Yamaha-Hartblöcke kann man nachschleifen, sie funktionieren offenbar auch noch gut, wenn sie durch hohe Temperatur weicher geworden sind.


    Gruß
    Hans

Letzte Aktivitäten

  • KompressorMike

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hesi

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Martin M

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Pille

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • oldman

    Hat das Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen gestartet.
    Thema
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!