Aus dem Karton ( hoffentlich ) auf die Straße

  • Moin Moin,


    habe mir im Herbst eine abgebrochene Restauration einer 48T, Baujahr 89 gekauft und möchte diese wieder aufbauen. Der Rahmen war schon schwarzmatt gepulvert und der Tank bereits lackiert. Der Rest war in großen Umzugskartons verpackt.


    Was ich bereits festgestellt habe ist, das es ohne die Explosionszeichnungen / Werkstattzeichnungen unmöglich wäre diese Teile wieder zusammenzusetzen.


    Die SR soll schwarz gepulvert / lackiert werden, andere Lampe, Rücklicht und Blinker und vielleicht noch mehr.

    Die Erstzulassung war der 22.04.1989, d.h. am 22.04.2019 wird meine SR 30 Jahre alt. Das ist der Termin wo sie spätestens fertig sein soll, ich hoffe es klappt auch so.


    Ich werde immer mal Fotos vom Stand der Dinge einstellen, für alle die es interessiert. Auch werden sicherlich mal Fragen auftauchen.


    Gruß Reiner

  • Moin Moin,
    der Anfang ist gemacht, die ersten Teile konnten nun zusammengebaut werden. Der Rahmen war ja beim Kauf bereits gepulvert, viele andere Teile sind nun auch gepulvert.
    Die Grundfarbe der SR wird schwarz werden, der Tank in weiß-schwarz.
    Reifen habe ich BT 45 genommen, hatte ich früher schon auf meiner Bandit, denke damit kann man nichts falsch machen.


    Anbei noch ein paar Fotos ...


    Gruß Reiner

  • Sind das die Ori-Stoßdämpfer?
    Falls ja, hättsde nicht so den Megafahrspaß...geht aber auch irgendwie.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ja, es sind die originalen Stoßdämpfer, kann man aber ja noch irgendwann mal tauschen.
    Am besten Koni, oder ?


    Folgende Fragen habe ich noch :


    Kann man die Motorseitendeckel auch pulvern ?
    Oder werden diese wegen der Luftkühlung zu heiß ?
    Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht ?


    Gruß Reiner

  • Stoßdämpfer würd ich eher YSS oder Bielstein nehmen.
    Motorseitendeckel pulvern ist kein Thema. Mein Kumpel
    Uli bietet immer Mal wieder welche bei eBay Kleinanzeigen an.

  • N'abend
    Die Seitendeckel kannst du getrost pulvern, ich habe sie schon seit Jahren gepulvert dran ohne Probleme. Sogar die Hinterradnabe habe ich gepulvert, ohne Probleme. Naja wer bremst denn schon :yl:. Einzig beim öfteren ab- und anschrauben kann im Bereich der Schrauben das Gepulverte kaputt gehen, das kann man vielleicht mit Unterlegscheiben unterbinden.

    Gruß vom
    Seitendeckel


    Der, der immer Schrauben muß.

  • Hallo, ich habe einen JAMA Auspuff für meine SR, darauf steht BSAU 193 T2, hat aber leider kein E-Zeichen.
    Es gibt für den JAMA ein Gutachten im Netz mit dem Typ 271001. Das wird ja wohl wahrscheinlich nicht passen, von den Maßen her ist es identisch.


    Hat jemand diesen Auspuff verbaut ?
    Wie ist der Sound ?
    Kann es Probleme mit dem TÜV geben ?
    Oder kann man diesen eintragen lassen ?


    Gruß Reiner


  • Moin!
    So einen hatte ich an meiner ersten SR. Klang war recht blechern, und er begann schnell, sich von innen aufzulösen. Leistung war so halbwegs ok, wenn ich das richtig erinnere, ist halt 20 Jahre her. Kaufen würde ich mir den heute nicht mehr.


    Munterhalten!
    aenz

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Moin
    ich habe den AUSPUFF auch die Typ Nr. steht bei mir auf dem Halter.
    Ist bei mir so eingetragen "Nummer auf dem Halter". Die Nr. sieht man im
    Eingebauten zustand kaum. Ich bau den auch nur noch zum Tüv drauf
    Hatten die bei mir ohne Probleme Eingetragen. Ist aber auch schon
    25Jahre her.

  • Moin Moin,

    nun ist die SR fast fertig, ein paar Kleinigkeiten müssen noch gemacht werden, wie z. B. Kettenschutz und Krümmerverlängerung.


    Die SR hat kleine Blinker, anderes Vorder- und Rücklicht bekommen. Tacho und Drehzahlmesser wurden ersetzt durch einen kleinen Tacho mit Kontrollleuchten. Das Zündschloß wurde nach unten links versetzt. Die meisten Teile wurden schwarz gepulvert.


    Es war ein Jama Auspuff dran, diesen habe ich ersetzt durch einen Universal „Conic Short“ Schalldämpfer, dieser Auspuff hat eine eingestanzte Nummer, kein E-Zeichen. Sooooo richtig laut ist er nicht, daher hoffe ich das ich diesen eingetragen bekomme.


    Hat jemand diesen Auspuff eingetragen bekommen ?

    Die SR ist seit 2006 stillgelegt, ich habe Kfz-Brief und Schein.
    Muss ich hier eine Vollabnahme beim TÜV machen lassen ?
    Oder gibt es sowas nicht mehr ?

    Vielleicht hat jemand Erfahrung mit dem Auspuff und der Vollabnahme ……??


    Gruß Reiner

  • Moin,


    eine Vollabnahme gibt es nicht mehr.


    Termin beim Tüv machen und eine normale Hauptuntersuchung - fertig.
    Bei Eintragungen würde ich das mit dem Prüfer kurz vorher besprechen, damit es den Zeitaufwand abschätzen kann.
    Der Schalldämpfer wäre bei uns nicht eintragbar.
    Ich würde den Jama dran stecken und nicht gross drüber reden, wenn er leise genug ist.


    Gruss Martin


    PS.Stell mal anständige Bilder ein

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!