Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Hallo vom Bodensee » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo vom Bodensee
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
SaeRdna500 SaeRdna500 ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-6300.jpg

Mein Motorrad: SR 500
Herkunft: Lindau Bodensee
IG: 70 SR500 IG Schwabeneintopf

smile Hallo vom Bodensee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo liebe SR Gemeinde,

ich möchte mich mal kurz vorstellen. Bin vom schönen Bodensee aus Lindau. Ich habe mir vor Kurzem eine SR 500 Baujahr 1983 gekauft. Die Maschine ist im Originalzustand, so wie sie damals ausgeliefert wurde. Und 1983 habe ich mit 18 Jahren mit dem Motorradfahren angefangen. Damals war es eine XS 400. Nun musste vom gleichen Hersteller wieder was in die Garage, und das war nun ein Eintopf. Die SR muss zunächst mal wieder auf Vordermann gebracht werden. Mit gründlich reinigen und Wechsel der Flüssigkeiten sollte sie für den kommenden Sommer schon einsatzfähig sein. Möchte mich hier im Forum gerne austauschen und den einen oder anderen SR Fan in meiner Umgebung kennen lernen.

Grüße Andreas

Dateianhang:
jpg SR500 2MP.jpg (378,47 KB, 375 mal heruntergeladen)
10.02.2019 18:40 SaeRdna500 ist offline E-Mail an SaeRdna500 senden Beiträge von SaeRdna500 suchen Nehmen Sie SaeRdna500 in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Kurpfalz

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sauber Schnee geschippt! .

Herzlich willkommen im Forum.

Gruß Maddin
10.02.2019 19:11 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
2fast4all 2fast4all ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4591.gif

Mein Motorrad: SR 500 "The Vibrator" Cafe Racer,SR 500 Classic Renner, Suzuki RGV mit DR Big Motor, MZ Skorpion 660 Cup Rennmaschine, DR Big im Umbau zum Cafe Racer
Herkunft: Stockach / Baden

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,
auch ein Hallo aus Übersee (Stockach) und vielleicht sieht mann sich mal auf dem Hegaublick im Sommer.
Viele Grüße
Nils

10.02.2019 19:22 2fast4all ist offline E-Mail an 2fast4all senden Beiträge von 2fast4all suchen Nehmen Sie 2fast4all in Ihre Freundesliste auf
SRalf SRalf ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6281.gif

Mein Motorrad: 2J4 EZ´84, Guzzi Cali II EZ´84, R100 GS EZ´92
Herkunft: Badnerland

RE: Hallo vom Bodensee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas

dem Hallo scliesse ich mich an vom anderen Ende vom Bodensee (sprich vom letzten Zipfele)

Ein paar Gemeinsamkeiten beim Lesen entdeckt: 1982 mit einer XS 360 angefangen, danach sehr bald auf SR500 umgestiegen, die ich bis heute noch habe.

Meine ist aber nicht mehr in diesm schönen Originalzustand. Schön, dass es noch solche Originalen u sehen gibt.

Vielleicht sieht man sich auf dem Hegaublick oder irgendwo im schönen Hinterland vom Bodensee.

Grüsse Ralf

10.02.2019 19:49 SRalf ist offline E-Mail an SRalf senden Beiträge von SRalf suchen Nehmen Sie SRalf in Ihre Freundesliste auf
franz_29
MEMBER

images/avatars/avatar-6286.jpg

Mein Motorrad: SR 500 BJ 1983
Herkunft: BW

RE: Hallo vom Bodensee Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schöne Maschine! Gratulation!

Da ich auch recht neu hier bin mal die Frage:
Was meint ihr mit "Hegaublick im Sommer" ?
Gibt´s da ein Treffen?

Grüße aus dem Allgäu
10.02.2019 21:44 franz_29 ist offline E-Mail an franz_29 senden Beiträge von franz_29 suchen Nehmen Sie franz_29 in Ihre Freundesliste auf
woodlake woodlake ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 2J4
Herkunft: BaWü

ja, die ist aber schön.....da kann ich mich ja nur verstecken....oder unauffällig hinterher fahren mit meiner rostlaube.... Zunge raus

10.02.2019 23:51 woodlake ist offline E-Mail an woodlake senden Beiträge von woodlake suchen Nehmen Sie woodlake in Ihre Freundesliste auf
Hausel Hausel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6076.jpg

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , BMW R1150R
Herkunft: Wangen im Allgäu

Hallo,

herzliches Willkommen aus Wangen!

@: franz 29,

das Hegaublick ist ein Cafe/Restaurant auf einer Anhöhe zwischen Engen und Geisigen (L191).

Der große Parkplatz ist ein beliebter Treffpunkt für Motorradfahrer und vor allem an Wochenenden und Feiertagen sehr stark belegt.

Um die Jahrtausendwende traffen sich auch gerne SR und XT Fahrer aus dem gesamten Süden dort.

Im Juni 2005 gab es einen Rekord von 31 Teilnehmern, die dann noch im Korso zu einem Grillrestaurant in Richtung Schwarzwald fuhren.

2009 wurde am Hegaublick die IG-Bodensee gegründet. Es waren auch schnell über 40 SR/XT Fahrer auf der Liste.

Es gab einige Treffen im Bikers- Inn in Salem.

2010 hatten wir sogar einen Stand auf der Klassik-Welt in Friedrichshafen.

Nach einem guten Start 2011 war dann auf einmal der Wurm drinn. Bei den letzten beiden Treffen war ich jeweils mit einem alleine.

Nun hat sich eine Gruppe gebildet die sich Klassik- Racing-Team nennt und vor allem vom See kommt.

Der Rest der noch Interesse an Treffen hat kommt vor allem aus Wangen und Umgebung und nennt sich SR- Freunde Allgäu.

Gruß aus dem Allgäu

Ralf der Hausel

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hausel: 11.02.2019 20:01.

11.02.2019 10:17 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
SaeRdna500 SaeRdna500 ist männlich
MEMBER

images/avatars/avatar-6300.jpg

Mein Motorrad: SR 500
Herkunft: Lindau Bodensee
IG: 70 SR500 IG Schwabeneintopf

Themenstarter Thema begonnen von SaeRdna500
Vielen Dank für den netten Empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich´s doch gewusst das SR Fahrer nette Leute sind. Und es gibt doch auch ein paar aus meiner Gegend.

Besonders in meiner Nähe ist Ralf der Hausel, praktisch nur 20 Minuten entfernt.
Würde mich gerne mal mit Dir treffen Ralf, . oder gibt es auch so etwas wie einen Stammtisch in der Nähe vom See oder im Allgäu.

Bin für alles zu haben rund um die SR.....

Gruß
Andreas

.
11.02.2019 18:01 SaeRdna500 ist offline E-Mail an SaeRdna500 senden Beiträge von SaeRdna500 suchen Nehmen Sie SaeRdna500 in Ihre Freundesliste auf
krafty
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6154.jpg

Mein Motorrad: 4Stück SR 500 2J4, HD Fat Boy 1999
Herkunft: Odenwald

Hallo Andreas,
auch von mir ein Herzliches Willkommen hier im Forum.
Schöne Maschine hast du dir ausgesucht.

LG
Bernd
11.02.2019 18:46 krafty ist offline E-Mail an krafty senden Beiträge von krafty suchen Nehmen Sie krafty in Ihre Freundesliste auf
Hausel Hausel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6076.jpg

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , BMW R1150R
Herkunft: Wangen im Allgäu

RE: Vielen Dank für den netten Empfang Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Andreas,

hast PN

Gruß
Ralf der Hausel
11.02.2019 18:51 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Da sag ich doch auch mal noch Servus und Willkommen! .

Grysze, Michael
12.02.2019 11:38 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
SRbert SRbert ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5914.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T Bj88 & 2J4 Bj81
Herkunft: Wangen

ein herzliches Hallo auch von mir,

hier ist noch einer aus der nähe von Wangen.
nachdem ich die letzten beiden Jahre etwas faul war, will ich es dieses Jahr besser machen und wieder mehr fahren (und schrauben).

beste Grüße und schönes Wochenende.
15.02.2019 11:18 SRbert ist offline E-Mail an SRbert senden Beiträge von SRbert suchen Nehmen Sie SRbert in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Hallo vom Bodensee

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH