2J4 lässt sich nicht mehr zurück schieben

  • Die Alte steht in einer Blechgarage
    ich muss da vorwärts rein und rückwärts wieder raus schieben
    hatte heute morgen noch den neuen Lufi eingebaut und
    wollte jetzt noch mal ein Experiment mit der Schwimmerkammerentlüftung
    wagen weil mir das irgendwie unheimlich ist daß der lange Schlauch unter der Sitzbank nicht funzt.
    Hab mir mal das Bild angeguckt wie der Motor original ausgeliefert wurde, da geht der Schlauch ja so 25 cm leicht nach hinten weg und endet irgendwo da wie Emmpunkt schon bemerkt hat.
    Ich schieb also wie immer rückwärts im Leerlauf raus und nach knapp einem Meter blockiert etwas und es geht nicht mehr weiter.
    Also normal zurückschieben is nicht


    watisdattdenn ? hab ich ja noch nie gehabt, ok beim Farrad schon mal aber am Moderrad ?


    vorwärts wieder ganz normal zurück in die Ausgangsposition, nochmal zurück, der selbe Mist


    so....und nun mit Gewalt Hauruck , ein lautes knacken im Hinterrad und es geht


    was war das denn ? :du:

    nur Nebenstrecken- offene Feld und Waldwege

  • Eventuell eine unrunde hintere Bremstrommel und es hat Dir einen Bremsbacken gefangen. Oder - schlechter - Du hast gerade das Clipschloss der Antriebskette aufgemacht.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Oder...


    - eine der Federn von den Bremsbacken ist gebrochen, kommt selten vor
    und verkeilt sich jetzt


    - du hast den 2ten - 3ten Gang drinnen ;)

  • Hallo,


    schau dir mal die Bremsbeläge in der Trommel hinten an.
    Ich hatte fast das selbe Phänomen bei meiner DT.
    Die Beläge hatten sich vom Träger gelöst.


    :403:

  • Zitat

    Original von motorang
    . Oder - schlechter - Du hast gerade das Clipschloss der Antriebskette aufgemacht.


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    ach du sch...........da muss ich morgen erstmal linsen


    und ansonsten mach ich das da hinten mal auf und prüf die Backen usw..........

    nur Nebenstrecken- offene Feld und Waldwege

    Einmal editiert, zuletzt von woodlake ()

  • Zitat

    Original von Fahrendumusst
    Oder hängt irgendwo Werkzeug in den Felgen bzw. der Kette?


    Ich denke und sinnier.....mann mir ist doch die kurze Schraube vom Lufikasten runtergefallen und ich hab sie nicht wiedergefundem....sollte die evtl auf der Kette zu liegen gekommen sein ?
    der Teufel ist manchmal ein Eichhörnchen :sh:


    danke für das....

    nur Nebenstrecken- offene Feld und Waldwege

    Einmal editiert, zuletzt von woodlake ()

  • Wenns ein abgefallener Bremsbelag ist, dann sei froh dass Du es so gemerkt hast. Das kann auch anders laufen. Beim GtF hat es mal jemandem die Bremstrommel zerrissen. Der war auch froh, dass es auf der Rennstrecke passiert ist, und nicht auf der Landstraße mit Gegenverkehr bei 100..
    Gruß
    Hans

  • Bin heute Nacht 2 mal aufgewacht und musste wieder grübeln und sinnieren.
    Bin dann ganz schnell zu einem Ergebnis gekommen.Es war ganz klar eine akustische Täuschung.
    Das Knacken kam vom Ritzel und der Kette und hat sich bei mir im Geist nach hinten auf das Rad verlagert, weil sich das ja nicht gedreht hat.
    Tatsächlich ist die vermisste Schraube in die Kette gerutscht und wurde beim rückwärts schieben dann da vorne sauber abgeschert. Dabei wurde dann noch ein kleines Stück SR abgesprengt.
    Hab das beides heute morgen zum Beweis meiner nächtlichen Theorie vor der Garage gefunden.
    Womit klebe ich das am besten wieder an ? oder kann das weg................


    Am Ritzi und an der Kette ist die Stelle auch zu sehen aber relativ Schadlos , die Schraube ist doch recht weich.

  • Zitat

    Original von woodlake


    Womit klebe ich das am besten wieder an ? oder kann das weg................


    [/B]


    Hallo,


    ich würde das Stück mit 2K-Kleber wieder ankleben, muss ja nichts halten ist aber ein Teil des
    efektiven Spritzschutzes der den Kettenschmoder vom Kabelstrang fernhält.


    Gruss
    Ralf der Hausel

  • Hallo,


    das kleine Stück Alu brauchst du nicht!
    Die Kette und die Ritzel würde ich an deiner Stelle aber noch mal genau kontrollieren!
    Eine gerissen Kette ist nicht schön. :sh:


    :403:

  • hab noch mal genau nachgesehen und auch Makros mit der Kamera gemacht, das alles noch mal aufezoomt am PCda ist alles i.O. keine Beschädigungdie Schrubbe ist ein Weichei..sen.bin heute Nachmittag auch noch 70 Km unterwegs gewesen damit
    geklickert hat es bei mir nach dem Tip von Fahrendumusst :350:

    nur Nebenstrecken- offene Feld und Waldwege

    Einmal editiert, zuletzt von woodlake ()

  • hören tu ich gut


    aber ich brauch zum linsen seit 10 Jahren ne


    Intelligenzprothese, Nasenfahrrad, Spekuliereisen........ :353:

    nur Nebenstrecken- offene Feld und Waldwege

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? verfasst.
    Beitrag
    Schau ob Du eine Goldfelge der XT600 2KF kriegst, die passt (normalerweise) designmäßig exakt zur 2J4-Vorderfelge, bis aufs Goldeloxal, und ist dazu noch 2.50" breit. Einspeichen geht 1:1 zur SR500. Die SR meiner Gattin hat die drin, aber in gold, weil…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Mein Tipp ging Richtung Eingrenzung des möglichen Grundes, nicht um die Situation vor der Eisdiele....
  • Mopedman

    Thema
    Moin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,…
  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!