Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Spanien März 19 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Spanien März 19
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991

Spanien März 19 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir fahren gerne früh im Jahr im Süden, da ist noch Ruhe, keine Hitze, die Leute haben Zeit. Die SR laden wir in den Kastenwagen und fahren bis Südfrankreich. Die Hotels F1 sind billig, dort lassen wir den Kasten stehen und fahren mim Moppi weiter. Diesmal 8 Tage Spanien, 3500km, keine Wolke, alle Unterkünfte auf Anhieb gefunzt. Start war Beziers, über Puigcerda nach Balaguer. Wir sind grob diagonal von NO nach SW gefahren bis ca. Malaga und auf dem Rückweg den selben Kurs ca. 150km westversetzt wieder nach NO.
Grosse Städte gemieden, kein Barcelona, Valencia, Madrid, Granada. Um Almeria und Murcia Autobahn benutzen, kostet nix und spart Stress, da gibt es eh nix zu fahren. Das Gebirge zwischen Teruel und Cuenca ist Sahne, ebenso die Estremadura, aber auch der Südrand der Pyrenäen.
Zu 3/4 bis 7/8 der Zeit war NULL Verkehr, alle 5-10 Minuten ein Auto, fast keine Verkehrsüberwachung, sprich fahren wie Gott in Frankreich, nur Spanien halt, Sprit günstig & gut (in Andorra ganz miese Plörre getankt). Wir gehen auf google maps und geben ein "hostal", dann bekommt man eine super Übersicht über Quartiere, zwischen 32 und 50E pro Nacht fürs DZ bezahlt. Selbst gekocht, unsere SR hat eine kpl Küche dabei, 4 Dosenbier und ein Tertrabrick Roter als Betriebsstoffe. Die SR hat auf 3500 km nur 3/4 Liter Öl getrunken, 4 Liter verbraucht und dem TKC 70 sieht man die Tour kaum an.
Wir fahren 70-90kmh, bergauf auch mal 60 im Vierten, aber viel mehr geben die Strassen eh nicht her und wir möchten Landschaft schauen, und davon gibt es satt, Mandelblüte auf hunderten von Quadratkilometern südlich von Lleida.
Grüsse aus der Eifel
maro

Dateianhänge:
jpg 001_toledo.jpg (671,15 KB, 407 mal heruntergeladen)
jpg 002_serrania de cuenca.jpg (602 KB, 353 mal heruntergeladen)
jpg 003_südrand pyrenäen.jpg (661,06 KB, 360 mal heruntergeladen)
jpg 004_el segre.jpg (752,49 KB, 352 mal heruntergeladen)
jpg 005_balaguer.jpg (589 KB, 350 mal heruntergeladen)
jpg 006_balaguer.jpg (554 KB, 335 mal heruntergeladen)
jpg 007_gebirge teruel.jpg (755 KB, 336 mal heruntergeladen)
jpg 008_kurven teruel.jpg (552 KB, 337 mal heruntergeladen)
jpg 009_farben teruel.jpg (741 KB, 373 mal heruntergeladen)
jpg 010_rast jarafuel.jpg (749,39 KB, 415 mal heruntergeladen)
jpg 011_almansa.jpg (747,19 KB, 340 mal heruntergeladen)
jpg 012_rast plaza.jpg (537,19 KB, 418 mal heruntergeladen)
jpg 013_auge zyklop.jpg (713,21 KB, 331 mal heruntergeladen)
jpg 014_tajo.jpg (736,46 KB, 376 mal heruntergeladen)
jpg 015_zaragoza.jpg (621 KB, 354 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maro500: 25.03.2019 19:00.

25.03.2019 18:42 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
005rs 005rs ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3501.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 ("Die Silberne")+ SR 500 48T ("Kenny Roberts Street Tracker“)+79-er XT ("XT Street“)
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Wilder Süden

RE: Spanien März 19 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo maro500,
Sauber...alles richtig gemacht!
Gruß Pit.

25.03.2019 18:57 005rs ist offline Beiträge von 005rs suchen Nehmen Sie 005rs in Ihre Freundesliste auf
chrille1 chrille1 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5511.jpg

Mein Motorrad: sr500
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.
25.03.2019 20:07 chrille1 ist offline E-Mail an chrille1 senden Homepage von chrille1 Beiträge von chrille1 suchen Nehmen Sie chrille1 in Ihre Freundesliste auf
Der Rhein Der Rhein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4537.jpg

Mein Motorrad: 2J4/1982 48T/1991 2J4/1978
Herkunft: Berlin

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tolle Bilder!!! Danke fürs zeigen...
25.03.2019 21:20 Der Rhein ist offline E-Mail an Der Rhein senden Beiträge von Der Rhein suchen Nehmen Sie Der Rhein in Ihre Freundesliste auf
kickthekicker
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5601.gif

Herkunft: Eckernförde
IG: 24 Eckernförde

Moin,
wozu schnell, wenn es auch eserig geht. Alle Daumen hoch.

kickthekicker
von der SR 500 ECKE
25.03.2019 21:29 kickthekicker ist offline E-Mail an kickthekicker senden Beiträge von kickthekicker suchen Nehmen Sie kickthekicker in Ihre Freundesliste auf
bigblokudo bigblokudo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4945.gif

Mein Motorrad: Miles SR 535 Bj: 1978 Aprilia Pegaso Factory Bj. 2010
Herkunft: Münsterland

Einer der's richtig macht .
Hut ab, ein Traum!!

Gruß Udo
25.03.2019 22:16 bigblokudo ist offline E-Mail an bigblokudo senden Beiträge von bigblokudo suchen Nehmen Sie bigblokudo in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: M.

War in/um Toledo herum schon Spargelsaison? *hechel*
Das Toledofoto ist übrigens ein Volltreffer. Saugeil. Und so viel (klares) Wasser führt der Rio Tajo auch nur im Frühjahr. "seufz" Man kann um diese Zeit übrigens auch Pech mit dem Wetter haben. Ich hatte dort mal eine Montage Anfang April. Schneematsch, 0°bis -2° und das fast zwei Wochen lang...

Gruß
Hans
26.03.2019 06:36 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Sehr schön und schöne Fotos!

Selbst hoffe ich, in zwei Wochen in der frühlingshaften Dordogne zu sitzen bzw. darin herum zu fahren ;-)

Nobby

Better Motörhead than dead!
26.03.2019 07:40 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Da kann man nur neidisch werden!

Sehr cooler Trip mit Holzkoffern, sehe ich das richtig?

.

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
26.03.2019 08:31 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
maro500
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 ca 1991

Themenstarter Thema begonnen von maro500

Hallo Hans,
zu dem Toledo-Bild gibt es eine Geschichte.
Ich war junger Mann und sah einen Bildband. Darin war ein Foto von Toledo, ähnlich wie jetzt. Ich war fasziniert. Foto war früher mein Beruf. Ich habe geplant, welches Objektiv brauche ich dafür? Nach Kartenmaterial war klar: 17mm. Ich fuhr nach Köln zum Hansa-Foto und kaufte ein 17mm, tat es auf meine Canon und fuhr mit der SR nach Toledo, suchte den Standpunkt und machte das Bild, das war vor über 25 Jahren, analog, Diafilm, keine EBV.
Jetzt habe ich einen anderen (Zweirad-) Beruf und noch das Knipsen als Hobby. Ich nehme eine winzige Pana LX7 auf der SR mit, um den Hals gehangen, weil überall sonst geht alles kaputt durch die Rappelei.
Es gibt ein gutes Pano-Programm, Microsoft ICE, frei, und da mache ich 3 Hochformataufnahmen quer nebeneinander und setze die zusammen (genau genommen 3x3 Aufnahmen, das Bild ist eine Kreuzung aus HDR und Pano). Das geht heute total isi. Wir sind auf dem Rückweg nur für diese eine Aufnahme nach Toledo, ich mag keine Städte (zum fahren) aber ich wollte meiner Frau diesen Anblick zeigen. Toledo hat es super gemacht, die Strasse am Südufer ist perfekt ausgeschildert, nichts zugebaut, ich habe auf Anhieb meinen alten Standpunkt wiedergefunden. Wo gibt es das nach über 25 Jahren? Man hat mit der Stadt praktisch nichts zu tun.
Toledo, Ciudad Real und Cordoba können tatsächlich im Frühling zuweilen ertrinken, es ist dort grüner als im Rest.
Ja, Ralfi, Holzkoffer. Die Dinger sind zugeschnitten auf: das Mass von Tetrabricks, eine Vinyl-LP musste reinpassen, und 12 Pfund Kaffee je Seite ( die sind so alt, ich fuhr damals nach Lux zum Kaffeekaufen, 3,50 Mark das Pfund Mövenpick, bei uns 8,50 DM). Sie sind so alt wie die SR, haben Stürze überlebt, die Beine meiner Frau gerettet, ein Brett musste ich mal erneuern nach einem bösen Sturz, aber kein Totalausfall. Wenn ich in der Stadt vorne mit dem Lenker durch die Gasse vor der Ampel durch bin, weiss ich, dass es hinten passt, es geht nicht schmaler.
Viel Freude im Süden, die Franzmänner weichen die 80kmh wieder auf, man darf oft wieder 90 rasen, die 80 haben zu viele Wählerstimmen gekostet, und Macron hängt viele Blitzkisten in schwarze Plastiksäcke neuerdings, ganz feine Sache!
Grüsse aus der Eifel
maro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von maro500: 26.03.2019 09:12.

26.03.2019 09:11 maro500 ist offline E-Mail an maro500 senden Beiträge von maro500 suchen Nehmen Sie maro500 in Ihre Freundesliste auf
TokTok
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6153.jpg

Mein Motorrad: Yamaha

Klasse. Das würde ich auch gerne machen. Kinder lassen einen nicht...

26.03.2019 10:20 TokTok ist offline E-Mail an TokTok senden Beiträge von TokTok suchen Nehmen Sie TokTok in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen

Die Story finde ich super. Irgendwie bekloppt aber auch geil.

.

Danke dafür, der Tag ist gerettet!

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
26.03.2019 10:24 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Sehr schick, danke für's Erzählen und Fotos zeigen! .

Grysze, Michael
26.03.2019 10:32 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
Dirk Esser Dirk Esser ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-48.gif

Mein Motorrad: SR500 2J4 Umbau,2J4 Normal original etwas rattig,SR2J4-Gespann
Herkunft: Aachen

Ich Krieg Fieber....?
Reisefieber

30.03.2019 08:36 Dirk Esser ist offline E-Mail an Dirk Esser senden Beiträge von Dirk Esser suchen Nehmen Sie Dirk Esser in Ihre Freundesliste auf
Miss Mabel Miss Mabel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-23.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj. 86 (1RU, MPR)
Herkunft: Nürnberg

3500 km in 8 Tagen klingt schon sportlich, wenn man auch noch was anschauen will. Ermutigt mich andererseits für meine diesjährigen Projekte und die Bilder tun ein Übriges. Danke!!!
14.04.2019 17:33 Miss Mabel ist offline E-Mail an Miss Mabel senden Beiträge von Miss Mabel suchen Nehmen Sie Miss Mabel in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Reiseberichte / Treffpunkte / Bikerkneipen » Spanien März 19

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH