Suche nach Seitentaschen / Haltern

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor kurzem den Kurzfilm „Mission Manx“ angeschaut.
    Mir sind dabei besonders diese äußerst praktischen Canvas(?)-Taschen aufgefallen.


    Jetzt habe ich mir gedacht: willse auch; also das mit den Taschen.
    Hauptanwendung ist der Weg zur Arbeit und zurück. Allerdings wäre das auch meine favorisierte Lösung für mehrtägige Touren. Ich finde das passt zur SR.


    Jetzt bin ich auf der Suche nach passenden Haltern und Taschen.


    Zum Halter:
    Ich bräuchte nur Halter für die Seitentaschen, also nix mit Heckgepäckträger. Befestigung wie die Sitzbankreling (ist auch noch dran) oder ähnlich.
    Ich kenne die Teile von Daytona und die für die GibbonSlap. Erstere kommen schon ganz schön riesig daher und letztere sind wohl nicht zusammen mit der Reling verwendbar.
    Auch meine ich, dass man so einen Boomerang-ähnlichen Halter anbauen kann; der geht m.E. optisch gar nicht ;)


    Kennt hier jemand noch passende Alternativen?


    Zu den Taschen:
    Ich mag diese olivgrünen oder khaki Stoffteile, wie man sie in dem o.g. Kurzfilm sieht (oder wie die Farben auch immer heißen). Wasserdicht ist nicht so wichtig; bin mittlerweile Schönwetterfahrer und den Rest kann ich mit Innensäcken absichern. Koffer sind nicht so meins.


    Hat hier jemand Empfehlungen?


    Darüber hinaus bin ich auch interessiert an euren Lösungen zum Thema Gepäck (seitlich). Vielleicht ist da was noch schöneres dabei.


    Danke schon mal.
    Gruß.
    Tom

  • In den Anfangsjahren hatte ich auf beiden Seiten selbstgebogene Seitenträger dran. Ich fand die auch recht unauffällig wenn die Werkzeugtasche oder die über die Sitzbank gelegten Seitentaschen mal nicht drauf waren.


    Wobei, da fällt mir gerade ein, hattest du nicht Blinker an den Rahmenohren? Dann wirds eher schwierig mit meiner Konstruktion ...aber mach doch mal ein Foto von deinem Heck.

  • Hallo Peter,


    die sind ja schnuckelig. So etwas hatte ich mir in etwa gedacht.


    Blinker hab ich nur alle zwei Jahre hinten (bis ich mal eine Dauerlösung gefunden habe).


    Danke.
    Tom

  • Hallo Tom


    Ich suche auch schon eine Weile nach so einer Lösung - speziell für den Weg ins Büro.
    Letztens bin ich über diese gestolpert. Die wollte ich mal im Laden anschauen. Vielleicht ist es etwas für dich.
    Mir wäre eine Tasche am liebsten, die ich seitlich einhängen kann und ganz einfach abnehmen kann - so ähnlich wie die Ortliebtaschen fürs Fahrrad.


    https://www.louis.de/artikel/v…0d567ed32473e275f080e09b2


    Gruss Ralf

  • Taschen sind nicht das Problem, Halterungen, die auch nicht so Banane aussehen, ohne Tasche sind das Problem. Und die Tasche vom Rad halten sollten Sie auch...habe da auch schon mal ne böse Überraschung erlebt, mit fressenden Speichen an einer eingehängten Tasche...


    Die Dinger von Oldman finde ich ganz gut! Haste die noch.... ;)

  • Ich hab mir mal was für die XS gebaut. Das wollte ich mir auch noch an die SR fummeln. Die Lösung gefällt mir gut!

  • @SRRalf: Schöne Tasche; genau so etwas meinte ich. Da drunter muss allerdings eine Vorrichtung, damit die Tasche nicht von den Speichen aufgefressen wird.


    schulz-nrw: Der SLC-Universalträger von SW-Motech. Den habe ich mir auch angeschaut; müsste angepasst werden aber ich denke das wäre machbar. Halte ich mir als Möglichkeit mal offen, suche aber noch möglicge Alternativen. Wie zufrieden bist du mit der Tasche und dem Verriegelungsmechanismus?

  • Zitat

    Original von SRalf
    ...
    Mir wäre eine Tasche am liebsten, die ich seitlich einhängen kann und ganz einfach abnehmen kann - so ähnlich wie die Ortliebtaschen fürs Fahrrad.
    ...
    Gruss Ralf


    Die Ortlieb-Fahrradtaschen passen, wenn man die Einsätze in den Haken rausnimmt (ich meine bis 16mm).
    Vielleicht kann man die Halterung von alten Fahrradtaschen verwenden, wenn man eine andere Optik möchte.

  • Zitat

    Original von gawel
    schulz-nrw: Der SLC-Universalträger von SW-Motech. Den habe ich mir auch angeschaut; müsste angepasst werden aber ich denke das wäre machbar. Halte ich mir als Möglichkeit mal offen, suche aber noch möglicge Alternativen. Wie zufrieden bist du mit der Tasche und dem Verriegelungsmechanismus?


    Ich bin mit dem Halter sehr zufrieden. Die Tasche und die Befestigung finde ich großartig, das funktioniert alles einwandfrei. Ich hätte mir aber lieber die Edition Black gekauft, nur die gab es halt vor 2 Jahren noch nicht.

  • oldman: Danke.


    Werde mich in der nächsten Zeit mal mit den Varianten beschäftigen.
    Falls was sinnvolles bei rauskommt melde ich mich hier noch einmal.


    Dankeschön.
    Gruß.
    Tom

  • Dass man bei Kedo sowas fertig kaufen kann ist bekannt?
    http://www.kedo.de/produkte/60500.html
    Gibt es auch für die andere Seite ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • motorang: Das sind die Eingangs erwähnten Daytona-Teile; sehr groß bauend und (in meinen Augen) gerade im Bereich der Anschlüsse eher minderwertig.

  • Zur Info:
    die Halter, die der Sponsor jetzt für die SLC-Taschen anbieten passen nicht zusammen mit der "Sitzbankreling".


    Trotzdem, wenn die jemand mal anbaut würde ich mich hier über ein Foto freuen.
    Tom

  • Die Halter sind z.Zt. nicht lieferbar. Habe deshalb grad welche gebaut - Fotos folgen.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!