Da wollte ich schon immer mal hin. Ich treibe mich viel zu wenig auf solchen schönen, kleinen Treffen herum. Obwohl es mir immer gut gefallen hat aber in den letzten Jahren hat die "Work-Life-Balance" mal so garnicht gestimmt. Urlaubsantrag ist raus, um schon Freitagnachmittag anfahren zu können
Ich bin dabei, endlich mal! Angemeldet habe ich mich, ich hoffe das passt so, es gab keine Rückmeldung. Gehe aber davon aus, dass das ok, ist. Die lieben Biblisheimer müssen halt wissen, wieviele kommen. Morgen noch Probefahrt mit der überholten SR und dann am Freitag entspannt los. Wird bestimmt schön!
So schlecht wird das Wetter nicht. Immerhin im Plusbereich. Und dich, mich und mein Nachwuchs hält das ja auch nicht ab, dahin zu fahren. Denn wir freuen uns schon darauf
Tobster: Lass dich blos nicht abhalten PS: Mit der Anmeldung hast Du Recht: Die wollen nur wissen, mit wieviel Personen sie rechnen müssen.
Ich habe jetzt ewig überlegt, aber ich werde nicht kommen. Meine Ausrüstung lässt Nachttemperaturen von 3-4° einfach nicht zu. Echt schade. Ich werde die Veranstalter nochmal kontaktieren um Ihnen die 20 € zukommen zu lassen. Angemeldet hatte ich mich ja schliesslich.
Leider habe ich mein Fotoapparat vergessen. Batterien geladen und dann vergessen einzupacken. Vielleicht hat jemand anders ein paar Bilder gemacht.
Ansonsten: Nach Biblisheim ist vor Biblisheim.
Kirsten
@Hallo Tobster
Du kannst gerne mit Christophe sprechen. Aber ich glaube nicht, dass er Geld von dir will. Anmelden bedeutet wirklich nur, dass die Leute dort sich wegen dem Essen und den Plätzen ein wenig richten können. Komm doch einfach das nächste Mal. Und nicht immer wird es so kalt.
P.S.: So langsam wandelt sich unserMotorrad von einer antiken Legende auch in der Ansicht seiner Fans in ein heil´ges Blechle
In Wirklichkeit war es das schon immer !
Mein Jahrgang ist schon immer wie für mich gemacht gewesen. Quasi meine wahre bessere Hälfte. Denn die Intention des Schöpfers war keine zu der Zeit noch übliche "Jetzt bau ich mir mal eine supergeile Rennmaschine".
Wenn jemand eine SR 500 versteht, dann doch wohl noch am ehesten der harte Kern von "Entschleunigten", den es jetzt bei Eis und Regen nach Biblisheim trieb.
Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt. Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter. Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an. Habe ich mir für meinen X-Starter…
Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Hallo Hans, toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse. Wenn…
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
Super, vielen Dank. Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt? Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal? Meine Hochachtung an die Puristen unter…
Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an. Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.
Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss. Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure. Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen.Weitere InformationenSchließen