AC-Stammtisch Mai 14.05.2019

  • Moin Männer,


    ich seh gerade, mein letzter Besuch im Forum war am 10.9.2018! Auch wenn ich mich nicht rühre, denke ich oft an Euch. Es zeichnen sich große Veränderungen ab: Ich/wir werden in 2 Wochen umziehen. Wir haben vor 3 Jahren schon in Ostfriesland gebaut und werden dorthin gehen. Die R 80 R meiner Frau habe ich schon hochgefahren, meine SR (wird im August 40) hat neue Sohlen und frischen TÜV und fährt in Kürze auch in den Norden, mein Café-Racer-Umbau ist immer noch nicht fertig und muß auf den Hänger. Vor dem Umzug schaffe ich es nicht mehr zum Treffen zu kommen, hoffe aber es irgendwann nochmal hin zu bekommen. Danke für schöne Stammtische, wunderbare Treffen in der Wildnis und auch ein paar schöne gemeinsame Kilometer.


    Wer mal nach Ostfriesland kommt ist gerne gesehen, meine neue Anschrift:
    Neu-Glansdorfer-Straße 69
    26817 Rhauderfehn


    Macht es gut, nie die Bodenhaftung verlieren!


    Euer Karl Heinz

  • Hallo Heinz,


    Ostfriesland????????????????????ich fand dich immer n bisschen komisch ..............aber das du so hochgradig einen an der Murmel hast...... ?(



    :349:


    Im Ernst:Viel Glück und Gesundheit im Norden der Republik.


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

  • Hallo Karl Heinz, manchmal muss man sich trauen neue Ufer anzusteuern. Ich finde es einerseits für Dich und Familie klasse, andererseits natürlich einen Verlust für unseren Stammtisch.


    :ber:


    Kurven soll es im Norden ja einige geben, aber bestimmt kein Vergleich mit Eifel und Ardennen. Vielleicht schaffst Du es ja deshalb noch mal in den Westen .. einfach melden. :bus:

  • Hallo Karl Heinz,


    auch ich wünsche Dir und deiner Frau eine schöne Zeit im Norden. Hoffe, dein neues Heim ist nicht zu weit weg vom Meer, so dass Strand und Wasser die fehlenden Kurven entschädigen...


    Alles Gute Tom

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

    2 Mal editiert, zuletzt von TomTea ()

  • Hallo Männer,


    ich würde ja glatt kommen, aber am 14.5. steht bei uns der große LKW vor der Tür, d. h. Umzugstag! Das mit der Adresse sehe ich nicht als Fehler, ihr seid herzlich willkommen, auch wenn wir nicht an den üblichen Einflugschneisen in Motorradurlaubsziele liegen!


    @ Ralfi: Hast Du noch T-shirts von der Aachener IG? Ich hatte mal welche bestellt, aber nie abgenommen.


    Trinkt am Dienstag auf mein und Euer Wohl!


    Karl Heinz

  • Guten Morgen Ralf,


    2x M wäre nicht schlecht! Würdest Du mir die auch schicken?


    Schönen Gruß


    Karl Heinz

  • Hallo Heinz,
    Welche Uhrzeit geht der Transport in den Norden los..?

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

    Einmal editiert, zuletzt von Dirk Esser ()

  • Morgen dann ein letzter Stammtisch




    mit ohne Heinz.


    Ich hoffe er findet im Norden der Republik einen annähernd so guten Stammtisch wie bei Uns.
    Sind nicht alle so tolerant und geduldig wie wir :411:


    Mach ett jut......


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

Letzte Aktivitäten

  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…
  • Fump

    Hat das Thema Vergaser verstehen und einstellen gestartet.
    Thema
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Finger drauf, dann isses nur wenig.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!