CDI defekt - Ursachen?

  • Moin zusammen,


    ich messe an meiner CDI an drei Stellen Abweichungen zur Matrix im Bucheli. Würde jetzt mal ein Ersatzgerät testen, aber:
    Woran kann es liegen, wenn die CDI den Geist aufgibt?
    Nicht, dass ich auch den Ersatz zerstöre... Ist es einfach Alterung der CDI? Irgendwo ein Kurzschluss oder Kabelbruch? Kann es an der Batterie liegen?
    Was sollte ich mir vor meinem Test mit dem Ersatz anschauen?


    Danke und Gruß
    Philipp

  • Moing,
    was ist damit los? Geht sie nicht mehr, oder stimmen einfach nur die Werte nicht mit denen im Bucheli überein?
    Wenn sie nicht mehr geht, ist Alterung oft der Grund. Es gibt vor Allem Lötstellen, die im Lauf der Jahre schlecht werden. Aber auch Bauteile können altern, und ein Kabelbruch ist altersunabhängig...
    Der Rummesserei nach Bucheli würde ich nicht allzuviel Gewichtung geben.


    Gruß
    Hans

  • Die Batterie hat damit sicher nichts zu tun.
    Der CDI-Defekt ist ein vermuteter:
    https://www.sr500.de/wbb3/thre…?postid=570352#post570352


    Du kannst Dir den Kabelbaum zur Lichtmaschine anschauen, vor allem hinter dem unteren Kettentrum.
    Wenn da kein Kupfer rausschaut sollte ein Tausch gefahrlos sein.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    2 Mal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Hallo zusammen,
    ich konnte mir ein Ersatzgerät leihen und habe es ebenfalls nach dieser Matrix im Bucheli durchgemessen. Ergebnis: die selben drei Abweichungen wie bei meiner vermeintlich defekten CDI. Ist da vielleicht einfach diese Matrix verkehrt?
    Konkret messe ich keinen Durchgang von Rot-Weiß, Grün-weiß und orange zu braun (also nach meinem Verständnis von den beiden Impulsgeberspulen und der Zündung zur 330 Ohm Spule).
    Hat das schon mal jemand ähnlich so gemessen?
    Danke und Gruß
    Philipp

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!