CDI defekt - Ursachen?

  • Moin zusammen,


    ich messe an meiner CDI an drei Stellen Abweichungen zur Matrix im Bucheli. Würde jetzt mal ein Ersatzgerät testen, aber:
    Woran kann es liegen, wenn die CDI den Geist aufgibt?
    Nicht, dass ich auch den Ersatz zerstöre... Ist es einfach Alterung der CDI? Irgendwo ein Kurzschluss oder Kabelbruch? Kann es an der Batterie liegen?
    Was sollte ich mir vor meinem Test mit dem Ersatz anschauen?


    Danke und Gruß
    Philipp

  • Moing,
    was ist damit los? Geht sie nicht mehr, oder stimmen einfach nur die Werte nicht mit denen im Bucheli überein?
    Wenn sie nicht mehr geht, ist Alterung oft der Grund. Es gibt vor Allem Lötstellen, die im Lauf der Jahre schlecht werden. Aber auch Bauteile können altern, und ein Kabelbruch ist altersunabhängig...
    Der Rummesserei nach Bucheli würde ich nicht allzuviel Gewichtung geben.


    Gruß
    Hans

  • Die Batterie hat damit sicher nichts zu tun.
    Der CDI-Defekt ist ein vermuteter:
    https://www.sr500.de/wbb3/thre…?postid=570352#post570352


    Du kannst Dir den Kabelbaum zur Lichtmaschine anschauen, vor allem hinter dem unteren Kettentrum.
    Wenn da kein Kupfer rausschaut sollte ein Tausch gefahrlos sein.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    2 Mal editiert, zuletzt von motorang ()

  • Hallo zusammen,
    ich konnte mir ein Ersatzgerät leihen und habe es ebenfalls nach dieser Matrix im Bucheli durchgemessen. Ergebnis: die selben drei Abweichungen wie bei meiner vermeintlich defekten CDI. Ist da vielleicht einfach diese Matrix verkehrt?
    Konkret messe ich keinen Durchgang von Rot-Weiß, Grün-weiß und orange zu braun (also nach meinem Verständnis von den beiden Impulsgeberspulen und der Zündung zur 330 Ohm Spule).
    Hat das schon mal jemand ähnlich so gemessen?
    Danke und Gruß
    Philipp

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

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    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
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    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

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    Hi Leute,

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  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
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    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
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    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
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    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…

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