Magerpatschen durch "falsche" Leerlaufdüse?

  • Nachdem ich meine /48, Bj. 84 jetzt soweit im Griff habe, beschäftigt mich gerade noch das Patschen im Schiebebetrieb.


    Konfiguration, abweichend vom Original:


    - Großer Ansaugstutzen für volle Leistung
    - K&N Tauschfilter
    - 300er Hauptdüse
    - 27,5er Leerlaufdüse (Original war eine 25iger drin)


    Wenn ich im Schiebebetrieb den Choke betätige, geht das Patschen weg, deshalb vermute ich, dass da mit der LLD ein Zusammenhang besteht.


    Sicher ist, dass sie über dieses "ominöse" Loch im Krümmer Luft ziehen kann, das will ich noch verschweißen und dazu muss ich die Abgasanlage ja eh neu abdichten.


    Deshalb einfach mal die Frage, würdet ihr an der LLD was ändern und wenn ja, hat von Euch vielleicht jemand Erfahrung mit der Größe?


    Danke und Grüße
    Stefan

    ______________________________________________________________
    fahren ist silber, schrauben ist gold.... :D

    Einmal editiert, zuletzt von stefang60 ()

  • Erst mal das Loch im Krümmer zuschweißen bevor anfängst an den Düsen rumzupopeln! Undichte Auspuffanlage verursacht patschen...


    Übrigens sind da mehrere Löcher im Krümmer!

  • Zuerst mal ein Tipp: Ändere immer nur eine Sache. Dann kannst du die Reaktion besser einschätzen.


    Was hast du für einen Auspuff drauf? Ist der Auspuff (vom Zylinder bis ganz hinten: LappenTest!) dicht? Also Krummerdichtung und Endtopfdichtung. Aus den Löchern am Krümmer darf auch nix rausblasen. Ist da was undicht, wirst du das Patschen nicht los.
    27,5 LLD ist eigentlich groß genug. Ich denke, die meisten hier fahren die 25er und kommen damit zurecht. Noch größer macht keinen Sinn.

  • ich hab die kurze Dragpipe vom Sponsor dran, da kann ich außer bei dem "Lüftungsloch" am Zylinderkopf nichts weiter feststellen, da ich ihn ja eh weg machen muss, wird dass jetzt alles erstmal sauber neu gedichtet und das Loch geschlossen, dann sieht man weiter.


    Hätte da jetzt auch keine andere LLD eingebaut ohne vorher zu testen. Mir viel dass gestern nur auf, weil ich mit Choke das patschen nicht hatte und ohne war es wieder da. Und da ich eh was bestellen muss, dachte ich da gleich an ne LLD.

    ______________________________________________________________
    fahren ist silber, schrauben ist gold.... :D

  • Wenn du den Krümmer ab hast, schweiß gerade alle Löcher zu. Da sind oben welche und unten.
    Ich hab auch die Drag-Pipe drauf. Auspuff ist dicht und VM34 mit Membranen und 25 LLD. Patchen macht meiner auch. Ist mir aber egal.


    Viel Erfolg.

  • Zitat

    Original von stefang60
    ...da kann ich außer bei dem "Lüftungsloch" am Zylinderkopf nichts weiter feststellen, n weiter.


    Grundvorausstzung ist das die Abgasanlage dicht ist!


    Wenn da ein original Krümmer drauf ist, dann hat der vier Löcher, jeweils zwei oben und unten am Übergang zum Endtopf ...alle zumachen! Dann Lappentest, geht der Motor dabei nicht aus ist noch irgendwo was anderes undicht.


    Wenn alles dicht ist und es patscht immer noch, die LLGRS eine viertel Umdrehung weiter rausdrehen. Sollte sich nix ändern die LLGRS kontrollieren.


    LLD in 25 sollte reichen.


    Kein Erfolg !? ...dann das Aircutventil prüfen / Vergaser richtig überholen.

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!