Dichtung Gehäuse Oelpumpe

  • Hallo, kurze Frage zu der Dichtung des Oelpumpengehäuses (Kedo Nr 27593).
    Meine Dichtung ist am oberen Teil gerissen, kann ich die trotzdem weiterverwenden oder riskiere ich dann einen Folgeschaden?
    Danke!

  • Möchtest du die 97 Cent sparen? :duell:


    Wenn du sie mit z.b. Loctite Flächendichtung aufklebst ohne das sie überlappt, sollte das gehen. Auch ohne Loctite nur mit Öl aufgeklebt sollte funktionieren.
    Ich glaub die früheren Motoren hatte gar keine.
    Ich denke solange nur ein Riss drin ist, würde ich es riskieren und bei nächster Gelegenheit wechseln.
    Aber ist dein Risiko für 97 Cent....

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Danke für deine Antwort, ich denke da hast du recht. Habe die Dichtung nun getauscht, ist besser fürs Gewissen..


    Jedoch beim betätigen des Kupplungsgriffes habe ich keinen Widerstand, sprich die Kupplung trennt nicht. Hatte ja Kupplungskorb und die Lamellen abbauen müssen, um an die Oelpumpe zu kommen. Verstehe nicht was jetzt das Problem ist, denn Lamellen und Korb sind wieder eingebaut. Habe jedoch noch kein Oel eingefüllt, könnte es daran liegen? Fühlt sich so an, als wenn der Druckstift nicht auf die Kupplung drückt...
    Danke euch!

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!