Hupe und Blinker

  • Hallo Leutz
    Muss demnächst mit meiner Möhre(SR 500) zum TÜV.Problem ist das mein Blinker ein Eigenleben entwickelt hat.Mal geht er garnicht mal einmal mal zweimal.Und das kleine schwarze Knöpfchen von der Hupe liegt irgendwo im Strassengraben,sprich Hupe geht gar nicht.Beim Blinker ist es vielleicht nur das Relais aber die Hupe (nicht meine Alte)ist das Problem.Irgendwelche Vörschläge wie man diese Probleme lösen könnte.Gebrauchtes Griffteil hier im Forum bzw.neues bei Kedo oder Reparatur.Hoffe jeman kann mir helfen.
    Danke im vorraus!!!!!!!!!!!!!

    Wer nix kann, kann das wenigstens perfekt

  • Zitat

    Original von der Johann
    Und das kleine schwarze Knöpfchen von der Hupe liegt irgendwo im Strassengraben...


    Moing...


    bei Kedo gibts das Knöpfchen einzeln... -> reparieren !


    dabei die "Mechanik" und Kontaktstellen vom Blink-Schalter säubern -> reicht oft, das dann alles wieder geht...
    Relais ist es meistens nicht (nur wenn es garnicht mehr blinkt)...


    Viel Spaß mit Feuerzeugbenzin und Zahnbürste... :411:


    Gryzi, M.

  • Hallo
    Genau so machen. Knopf von kedo besorgen.
    Hupenknopf
    Schaltereinheit öffnen, Knopf ersetzen, Blinkerschalter reinigen und dann
    schauen ob's geholfen hat.


    Gruß Udo

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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