Hallo zusammen,
meine SR 48T, Bj. 88, 63tkm, gekauft letztes Jahr macht komische Geräusche. Sie springt gut an läuft auch rund aber dann kommen die Geräusche ähnlich einer alten Handkaffeemühle nicht laut aber zu hören. Das Geräusch ist nicht immer da es kommt unregelmäßig mal mehr mal weniger. Zu hören ist es für 1-3sec dann für 4-8sec nichts zu hören und das nur im Standgas gefühlt von rechts deutlicher.
Hab jetzt das gute neue Öl abgelassen und den Motor rechts geöffnet. Der Plan ist nach der Verlustscheibe zu sehen. Also Schlagschrauber angesetzt um den Kupplungskorb zu demontieren ohne großen Widerstand ging dieselbe ab (fest ist anders). Das Lager nach der Methode von Flip gezogen (steht im Bucheli). Gleich noch die Ölpumpe mit raus.
Ich glaube den Rest erzählen die Bilder.
Das weitere vorgehen wäre jetzt den Motor ganz rausbauen, den Kopf runter und begutachten und eventuell noch den Zylinder ziehen wenn da was auffällig wäre.
Blockspaltung würde ich mir gerne ersparen.
Oder was würdet ihr alles machen?
Bis jetzt auf der Liste:
Ölpumpe gute gebrauchte oder vom Sponsor die Sekundärpumpe plus Wedis.
Papierdichtung zur Ölpumpe wenn diese notwendig.
Wedis Gehäusedeckel.
Im Bucheli steht man soll das Lager auf der anderen Seite betrachten. Das geht wahrscheinlich nur mit Blockspaltung oder?
Gruß Klaus