hallo SR500 Freunde,
heute hier von mir ein Tip für kurzentschlossene im Raum Würzburg.
Seit Mai diesen Jahresi ist die Moto-Trophy Rennserie für Klassik-Bikes wieder
am rollen......Ich kann Euch sagen, viele hochinteressante und mit viel Liebe und Sachverstand aufgebaute SR500 sind hier hautnah im Fahrerlager zu bestaunen......und dann auch in Klasse 8 unter Rennbedingungen in Action zu sehen.....hier wird gefachsimpelt, hier kann man Tips bekommen und Kontakte können gepflegt werden.....ich habe mir die tollkühnen Männer auf Ihren fliegenden Kisten selber vor vier Wochen in Schleiz beim Schleizer Dreieckrennen angeschaut. Fahrerlager- und Rennathmosphäre pur.
Auch die anderen Klasssen sind hochinteressant. Wer bisher nur sog. Motorradtreffen kennt, der sollte unbedingt mal auf einer der Rennstrecken dieser Serie vorbeischauen......
In mehreren Motoren, sowohl mit Original Hub als auch mit Kurzhub (SR500-Kurbelwelle mit 97,00 mm Bohrung ) sind seit 6 Rennen die CNC Zylinder verbaut und haben schon vier der sechs Rennen gewonnen sowie zweite , dritte und vierte Plätze erringen können......will sagen, hier werden auch echte
Neuentwicklungen unter Rennbedingungen getestet.
Ich selber kann diesmal leider nicht vor Ort sein.
Gruß Kuntzinger
Letzte Aktivitäten
-
oldman
Hat mit auf den Beitrag von Hiha im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren reagiert.Reaktion (Beitrag)Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf… -
[…]
Hallo Fahrendumusst,
sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.BeitragKompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.
Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder… -
KompressorMike
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.Beitragund was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ? -
Hesi
Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.BeitragEigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
Die Dinger laufen perfekt an der SR.
Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine… -
Hallo Peter Oldman,
danke für die Antwort!
Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!