hallo SR500 Freunde,
heute hier von mir ein Tip für kurzentschlossene im Raum Würzburg.
Seit Mai diesen Jahresi ist die Moto-Trophy Rennserie für Klassik-Bikes wieder
am rollen......Ich kann Euch sagen, viele hochinteressante und mit viel Liebe und Sachverstand aufgebaute SR500 sind hier hautnah im Fahrerlager zu bestaunen......und dann auch in Klasse 8 unter Rennbedingungen in Action zu sehen.....hier wird gefachsimpelt, hier kann man Tips bekommen und Kontakte können gepflegt werden.....ich habe mir die tollkühnen Männer auf Ihren fliegenden Kisten selber vor vier Wochen in Schleiz beim Schleizer Dreieckrennen angeschaut. Fahrerlager- und Rennathmosphäre pur.
Auch die anderen Klasssen sind hochinteressant. Wer bisher nur sog. Motorradtreffen kennt, der sollte unbedingt mal auf einer der Rennstrecken dieser Serie vorbeischauen......
In mehreren Motoren, sowohl mit Original Hub als auch mit Kurzhub (SR500-Kurbelwelle mit 97,00 mm Bohrung ) sind seit 6 Rennen die CNC Zylinder verbaut und haben schon vier der sechs Rennen gewonnen sowie zweite , dritte und vierte Plätze erringen können......will sagen, hier werden auch echte
Neuentwicklungen unter Rennbedingungen getestet.
Ich selber kann diesmal leider nicht vor Ort sein.
Gruß Kuntzinger
Letzte Aktivitäten
-
oldman
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.Beitrag -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.Beitrag -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragDas Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
Gruß
Hans -
Wolfgang 83527
Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.BeitragVon K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500? -
oldman
Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.BeitragDie Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.
- Strahlsand… -
SRich
Hat mit auf den Beitrag von oldman im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen reagiert.Reaktion (Beitrag)Hallo Hauptstadt Freunde
Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur… -
SCBuddy
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragGrundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
Habe ich mir für meinen X-Starter… -
Nobby
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragVielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.
Nobby -
Schumi
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragHallo Hans,
toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
Wenn… -
Hiha
Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.BeitragIch bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!