Benzinhahnmembran kaputt

  • Hallo zusammen,


    ich habe ja kurz in meinem Vorstellungsthread erwähnt, dass ich ein alte 2J4 nach 17 Jahren Scheune (nicht meine) wiederbelebe. Einen eigenen Thread mit vielen Bildern mache ich demnächst dazu auf.
    Im Forum habe ich schon eine Menge Anregungen bekommen, bin aber jetzt auf etwas gestossen, das ich noch nicht gefunden habe.
    Der Tank der SR ist innen komplett verrostet, das Restbenzin sah dementsprechend aus. Mit viel Mühe habe ich jetzt den Benzinhahn rausbekommen. Der Filter sieht komplett zugesetzt aus und ein Membranfeld ist kaputt (Da war wohl schon jemand dran, siehe Bild).
    Hat jemand eine Idee, was ich da machen kann?
    Im Benzinhahn selbst habe ich eine braune, schokoladenartige Masse gefunden. Der badet jetzt gerade in Palmolive... Nein, natürlich nicht. Repsatz dafür habe ich.


    Gruß aus KA
    Jürgen

  • Was meinst Du mit "machen"? Wegen dem Tankrost? Oder dem Benzinhahn? Oder was?


    Hier unter 3.4 wirst Du fündig:
    http://www.motorang.com/bucheli-projekt/index.htm


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Wegen dem Tankrost:
    Tank Innen gut reinigen, wenns hartnäckig ist mit Spülmaschinen-Tab und heiß Wasser.
    Auspülen.
    Heißes Wasser mit Zitronensäure einfüllen und über Nacht stehen lassen.Zwischendurch mal schütteln.
    Danach ausspülen und schnell trocknen, rostet sonst sofort wieder. Am besten dann direkt Sprit rein oder mit 2-Takt Gemisch nachspülen.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Zitat

    Original von motorang
    Oder dem Benzinhahn? Oder was?


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt..
    Mir gehts darum, den Benzinhahn, vor allem den Filter zu retten. M.W. gibts den Filter nicht einzeln. Das Kapitel habe ich natürlich schon gelesen....
    Ein neuer Hahn ist mir lt. Sponsorkatalog zu teuer...


    Einen neuen (gebrauchten) Tank konnte ich günstig bekommen, da ist nur sehr leichter Flugrost drin.


    Viele Grüße
    Jürgen

  • Servus
    das kaputte "Membranfeld" ist das Problem?


    Benzinfest sind unter anderem:
    Stabilit
    JB Weld (nicht die Expressvariante)


    damit könntest Du das wieder dicht bekommen. Das ist ein geschlossenes Feld, kein Sieb, oder?


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

  • Zitat

    Original von motorang
    Das ist ein geschlossenes Feld, kein Sieb, oder?


    Gryße!
    Andreas, der motorang


    Doch, es ist das letzte Siebfeld unten.


    Gruß
    Jürgen

  • Hallo,


    wenn es um das Filtersieb geht, könnte Basteln helfen. Es gibt Filtergaze aus Edelstahl, Messing oder Kunststoff, beispielsweise in Dauerfiltern für Kaffee oder Tee oder im Chemielaborzubehör. Möglicherweise muß man ein bißchen suchen. Ansonsten bei Motorradschlachtern gebraucht kaufen, paßt vielleicht auch von anderen Mopeds. Mit Messinghülsen und Filtergaze kann man auch was löten, so war das früher an den Sprithähnen auch schon. Ist natürlich Fummelei.


    Gruß
    Klaus-Dieter

  • Das mache ich generell wenn ich ein Motorrad "neu" bekomme.


    Denn einfacher einen Filter gewechselt als den Vergaser zerlegt.


    Ich nehme den der auch bei der FZ 750 drin ist, der hat genügend Durchgang. Ist zwar ein bißchen sperrig aber irgendwo bringt man den schon unter.


    Beispiel: Benzinfilter

  • Hallo zusammen,


    Danke erst einmal für die vielen Antworten. ich werde wohl erst einmal einen externen Filter einbauen.


    Gruß
    Jürgen

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!