Motor läuft nur mit Choke?!

  • Hallo,
    ich bin wirklich am Ende und der Frust erreicht ungeahnte Höhen!!! :bash:
    Meine 48T Bj.89 will nicht mehr. Sie springt mit Choke sofort an, wenn ich aber versuche
    etwas Gas zu geben, stirbt der Motor ab.
    Der Vergaser ist von einer 2J4 und hat alle Düsen und Membranen neu, ultraschallbadgereinigt.
    Der Motor hat ca. 45Tkm gelaufen, 1. Überholung bei 30Tkm mit neuem Kolben und Ventilen
    Lichtmaschine wurde gerade neu gewickelt, Luftfilter und Ansaugstutzen neu, Kerze neu.
    Der Benzinhahn ist neu und membranlos. Der Unterdruckanschluß am Vergaser ist mit einer
    Kedo Kappe verschlossen.
    So das waren mal grob die Eckdaten. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann.
    Gibt es hier jemanden, der in meiner Nähe wohnt ( Kaltenkirchen,30 km nördlich von Hamburg)
    und mir helfen könnte. Vielleicht könnte mir jemand einen funtionierenden Vergaser zum Ausprobieren
    leihen. Wenn sie damit läuft, liegt es wohl definitiv an meinem Vergaser?!
    Schattige Grüße aus der Tiefgarage
    Kristian

  • Servus


    Leerlaufgemiasch zu mager.


    • Einstellung Leerlaufgemisch: Nadel OK, O-Ring vorhanden, richtige Grundeinstellung? Die Nadel sollte perfekt konisch sein und nicht irgendwie angefressen.
      Zum Thema: http://www.motorang.com/bucheli-projekt/vergaser_fehler.htm
    • Schwimmerstand?
    • Falschluft geprüft (Bremsenreinigertest bei laufendem Motor)?
    • Ist der Vergaser schon mal gut gelaufen oder hast Du den gebraucht gekauft und versuchst ihn zum Laufen zu kriegen?
    • Leerlaufdüse zugewachsen?
    • Hast Du einen Benzinfilter vor dem vergaser oder ist der Tank eh blitzblank sauber?


    Ich hab neulich bei einer 660er dreimal den Vergaser ausgebaut und gereinigt, lief nur mit Choke - jedesmal war wieder ein Minifitzelchen Dreck in der Leerlaufdüse - bis ich einen Benzinfilter vorgeschaltet habe.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

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  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original
  • Bavarian-Cop

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    Na der Schnorchel wurde entfernt, da ich annahm, dass es da keine beeinträchtigende Wirkung geben würde. Ich weiß nicht genau was, wie lange leuchtet, der Mensch von der Werkstatt teilte mir nur mit, dass eben die Abgaswerte nicht passen und nun auch…
  • tecuberlin

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    Da könnt ich mir vorstellen eine Schaltung zu basteln, welche den Unterschied zwischen Batteriespannung und Ladespannung der Lima erkennt und dann eine Abschaltung der Kontrollleuchte, quasi dann eine Ladekontrollleuchte, vornimmt.

    Einfacher ist…
  • Pille

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    Wohnen am Hang? =)
  • Pille

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    Sachen gibts.....
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    Sachen gibts.....
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  • Karl

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    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

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    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…

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