Motor läuft nur mit Choke?!

  • Hallo,
    ich bin wirklich am Ende und der Frust erreicht ungeahnte Höhen!!! :bash:
    Meine 48T Bj.89 will nicht mehr. Sie springt mit Choke sofort an, wenn ich aber versuche
    etwas Gas zu geben, stirbt der Motor ab.
    Der Vergaser ist von einer 2J4 und hat alle Düsen und Membranen neu, ultraschallbadgereinigt.
    Der Motor hat ca. 45Tkm gelaufen, 1. Überholung bei 30Tkm mit neuem Kolben und Ventilen
    Lichtmaschine wurde gerade neu gewickelt, Luftfilter und Ansaugstutzen neu, Kerze neu.
    Der Benzinhahn ist neu und membranlos. Der Unterdruckanschluß am Vergaser ist mit einer
    Kedo Kappe verschlossen.
    So das waren mal grob die Eckdaten. Ich habe keine Ahnung mehr, was ich noch tun kann.
    Gibt es hier jemanden, der in meiner Nähe wohnt ( Kaltenkirchen,30 km nördlich von Hamburg)
    und mir helfen könnte. Vielleicht könnte mir jemand einen funtionierenden Vergaser zum Ausprobieren
    leihen. Wenn sie damit läuft, liegt es wohl definitiv an meinem Vergaser?!
    Schattige Grüße aus der Tiefgarage
    Kristian

  • Servus


    Leerlaufgemiasch zu mager.


    • Einstellung Leerlaufgemisch: Nadel OK, O-Ring vorhanden, richtige Grundeinstellung? Die Nadel sollte perfekt konisch sein und nicht irgendwie angefressen.
      Zum Thema: http://www.motorang.com/bucheli-projekt/vergaser_fehler.htm
    • Schwimmerstand?
    • Falschluft geprüft (Bremsenreinigertest bei laufendem Motor)?
    • Ist der Vergaser schon mal gut gelaufen oder hast Du den gebraucht gekauft und versuchst ihn zum Laufen zu kriegen?
    • Leerlaufdüse zugewachsen?
    • Hast Du einen Benzinfilter vor dem vergaser oder ist der Tank eh blitzblank sauber?


    Ich hab neulich bei einer 660er dreimal den Vergaser ausgebaut und gereinigt, lief nur mit Choke - jedesmal war wieder ein Minifitzelchen Dreck in der Leerlaufdüse - bis ich einen Benzinfilter vorgeschaltet habe.


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!