meine Raa-kee-tee...

  • Kein wirklich neues Thema, aber ein Kurzbericht und Ausdruck der Freude:


    Da meine 330er Spule schon lange immer weniger Ohms und ich dadurch immer mehr zu kicken hatte, hab ich gestern einen CDI-Booster eingebaut.
    Heute dann erste Probefahrt über 80 Kilometer...
    Anfangs dachte ich noch, die spürbare Drehfreude käme von der frischen Morgenluft.
    Später am Vormittag bei schon heißem Wetter stellte ich dann aber fest, dass sie weiterhin in allen Drehzahlbereichen besser zieht.
    Auf einmal war sogar beim Vollgastest auf der Autobahn wieder ein Drehen bis kurz vorn Roten möglich; in letzter Zeit hatte sie sich auch in dieser Disziplin eher lahm und unwillig gegeben.
    Im Klartext, es ist eine Freude - hätt ich schon viel eher machen sollen!


    Als alter SR-Fahrer ist´s zwar ein seltsames Gefühl, nun auf die Batterie angewiesen zu sein, aber andererseits, warum nicht?! Geht allen anderen Moppeds seit Jahrzehnten so ;)


    Ach so, Ironie der Geschichte, angesprungen ist sie jetzt auch ersma nicht one kick...da muss ich vielleicht nochmal bein Vergaser bei...


    freudige Grüße aus der schattigen Kemenate schickt
    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Jou, dangge ersma!


    Wie war das, fährst Du deswegen manchmal höheroktanigen Sprit als 95er? Zum Beispiel, wenn´s sehr warm ist? Oder so?


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Maro,
    wer ist Steffi? :du: cdi Hersteller? Oder Kosename für die Cdi?
    Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

  • Ahhh ok. Alles klar. Danke und Gruß Heiko

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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