Motorradbrille mit Sehstärke?

  • Hallo,
    hat von Euch jemand eine Motorradbrille mit Sehstärke? Irgendwie schaffe ich es mit meinem Jet-Helm und Visier nicht, ohne tränende Augen zu fahren. Wie habt ihr das gelöst?


    Gruß Michael

  • ...Motorradbrille über der anderen Brille...
    Geht gut, Deine Brille darf halt nicht zu groß sein.
    Crossbrillen sind am Besten geeignet.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • jepp, "OTG" (over the glasses) ist dein Suchbegriff bei den Enduro/Crossbrillen.
    Normale Crossbrillen (nicht OTG) kann man sich am Schaumstoff mitunter auch passend zurechtschneiden, damit sie an den Bügeln und auf der Nase nicht drücken. Anprobieren!

  • Hey,


    da ich auch Brillenträger bin nutze ich zwei Varianten:


    Halbschale mit Klappvisier z.b. Caberg Freeride, oder aber es gibt bei Louis Klappvisiere, die man mit den 3 Druckknöpfen (eigentlich für's Schirmchen) am Helm befestigen kann.


    Halbschale mit Crossbrille (die billigen Madheat von Louis gehen gut) da darf dann allerdings die Brille nicht "riesig" sein. Das ganze dann nicht mit dem normalen Gummizug sondern mit z.B. Acerbis quick strap. Da kann man das Schirmchen dran lassen und bekommt die Mopedbrille trotzdem dahin wo sie hingehört.


    Wichtig ist eigentlich, dass die Mopedbrille trotz Seehilfe auf dem Gesicht aufliegt. Dann zieht es nicht und wird auch nicht nass und nebelig bei Regen.


    Viel Glück und immer klare Sicht,


    Grüße
    Olaf

  • Vielen Dank für die vielen Tipps. Ein Klappvisier habe ich natürlich, aber leider zieht es von unten rein. Ich werde mal diese Madheat-Brille probieren, Louis hat ja eine Filiale in Wuppertal.
    Aber schon komisch, dass es keine Motorradbrillen mit Sehstärke gibt. Irgendwie eine Marktlücke.
    Gruß Michael

  • Moin,
    ich fahre mit einer Aviator T 2 Mopedbrille für Brillenträger - gut, aber nicht ganz billig - gibt es z.B. bei der Motorradgarage in Borsum bei Hildesheim.
    Dort gibt es auch von Baruffaldi Brillen mit eingebauten Sehhilfegläsern - kostet halt noch etwas mehr.
    UBS in Sinsheim ? fällt mir auch noch ein als Lieferant für gute Sachen für Mopedfahrer.
    Einfach mal im Netz schauen.

    Bis die Tage – und immer eine Handbreit Asphalt unter den Rädern...


    kickthekicker
    von der SR 500 ECKE

  • Helly Bikereyes hat verschiedene Brillenmodelle in die sich Gläser mit Sehstärke einarbeiten lassen. Ist aber leider eine teure Angelegenheit. Oder guck mal bei Uvex. Die haben auch Motorradbrillen für Brillenträger.

  • Probiere doch mal Kontaktlinsen wenn du sie verträgst. Dadurch beschlägt keine Brille und du kannst jedes Visier/ Brille/Sonnenbrille tragen. Ich fahre nur noch mit Linsen seit Jahren. Einmal bin ich im Februar gedankenlos mit Brille unterm Helm losgefahren und an der ersten Ampel wusste ich sofort warum ich nicht mit Brille fahre :yl:

  • Ich fahre seit Ü30 Jahren die Climax 521. Die Brillengläser sollten nicht zu groß sein, dann geht das wunderbar. Sommer wie Winter, zu Jet und Halbschale.
    Hab jetzt die 2te, Nr. 1 hielt über 20 Jahre.
    Im Hochsommer wenns richtig warm ist nehm ich das Bubblevisier.

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    Reaktion (Beitrag)
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Die Leerlaufleuchte braucht man ja eigentlich nicht, andere Altmopetten haben erst gar keine. Du könntest sie umfunktionieren...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Danke Karl
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    korrekt. der tacho hat original keine anzeigelämpchen und im drehzahlmesser sind neutral, fernlicht und blinker. sonst nix.

    edit: mach einfach den leerlauf rein, dann siehst du es. oder hat deine garage so viel gefälle? 8o

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